Beiträge von TracAndi

    Motorcontrollereingang steht Polung drauf. Diese nicht vertauschen. Wenn hier oder in Telegram jemand von Polung tauschen spricht, dann an der Controllerausgangsseite zum Motor.

    Bitte check nochmal deine Verkabelung, wie in Telegram beschrieben: Schieberegler nach rechts, Motor von oben auf die Welle gesehen nach rechts und Encoderwerte positiv.

    Und schau evtl. grundsätzlich deine Verkabelung nochmal an.

    Gruß

    Andi

    Hallo,


    ich hab nun mal nachgesehen. Bei mir war die acceleration und decceleration auf 12000, ohne, dass ich dies im Nachhinein geändert hätte.

    Motor output - closed Loop Parameters - Loop Error Detection steht nicht auf Disabled, hab ich aber so belassen, wie es war, weil ich nicht weiß, was damit konkret geändert wird. Zudem steht es auch in Césars xml auf 2, was wohl nicht Disabled wäre.


    Habs auch mit der Roborun 2.1 aufgespielt. Daher nehme ich nicht an, dass dies standardmäßig falsch aufgespielt wird.


    Gruß Andi

    Alles klar! Danke dir! Ich werde mir dies bei Gelegenheit mal ansehen, wenn ich das Tablet mal wieder in der Hand bzw. beim Schlepper habe. Vielleicht könntest du die richtige Version als Profil-Datei vom Controller downloaden und ins Forum stellen? Dann würde es vermutlich künftig auch wieder bei anderen richtig aufgespielt.

    Hallo Patrick,


    was bewirkt das Motor output - speed & amp - decceleration? Bzw. wie hast gemerkt, dass du das ändern solltest? Ich habe bei mir nämlich nichts geändert und es lief trotzdem ;)

    Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er etwas langsamer reagiert als der Phidgets vorher.


    Ob er den Port selber gefunden hat, weiß ich nicht mehr ;)


    Viele Grüße zurück auch aus der Oberpfalz (etwas nördlicher)!


    Andi

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich noch ein paar finden, damit wir die 20 zusammenbekommen, aber leider gab es jetzt keine weitere Resonanz mehr. Zudem gehts jetzt doch Richtung Frühling, weshalb die Bestellwilligen wohl auch bestellen wollen. Deswegen beenden wir die Sammelbestellung jetzt. Wenn sich ein andermal wieder etwas ergibt, kann man sich eventuell wieder darüber Gedanken machen...

    Danke nochmal an alle Interessierten!

    Ich wollte eigentlich nur, dass sich diejenigen vom Telegram-Chat hier nochmal melden, weil ich nicht weiß, ob sich jemand vom Chat hier schon gemeldet hat.


    Leider siehts derzeit nicht so aus, wie wenn wir die 20 erreichen...

    Ich hatte gehofft, dass jetzt einige ihr System aufbauen und evtl. gleich einen RoboteQ verbauen wollen ;)

    Wenn sich nicht mehr melden, ist die Idee der Sammelbestellung wohl leider bald gestorben X/

    Ich warte jetzt mal noch, aber ich nehme an, dass der eine oder andere bald bestellen möchte...

    Ab 20 Stück wäre es laut Andreas Ortner interessant. Also falls noch jemand einen benötigt, schreibt hier bitte rein oder mir per PN.

    Auch alle, die sich über die Telegram Gruppe gemeldet haben, bitte hier nochmal reinschreiben, damit wir keine Überschneidungen haben.

    Danke an die Interessierten!

    Soviel ich weiß, funktioniert Cerea nur mit dem Phidgets- oder dem RoboteQ-Controller. Wenn du die günstige Lösung willst, nimmst du den Phidgets, der kostet, meine ich, um 75 €.

    Beim Phidgets gibt es immer wieder die Diskussion um zwischenzeitliche Aussetzer, der RoboteQ soll angeblich stabiler laufen, kostet aber im Robotshop um die 250 €.


    Andreas Ortner hat im Telegram-Chat versprochen, mal bei RoboteQ direkt nachzufragen, nachdem die Dame von Robotshop zuletzt nicht mehr so kooperativ war.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Wie schon hier geschrieben, hat Andreas Ortner angeboten, mal nachzufragen, welche Konditionen er erhält und wie er den Controller weiterverkaufen könnte.

    Wenn ich etwas höre, geb ich das hier weiter...

    Ist der SDC-2160 nicht ein wenig overkill ?

    Kann mich da mal jemand aufklären?
    https://eckstein-shop.de/Polol…iBj2L972m578aAir2EALw_wcB

    Soviel ich weiß, funktioniert Cerea nur mit dem Phidgets- oder dem RoboteQ-Controller. Wenn du die günstige Lösung willst, nimmst du den Phidgets, der kostet, meine ich, um 75 €.

    Beim Phidgets gibt es immer wieder die Diskussion um zwischenzeitliche Aussetzer, der RoboteQ soll angeblich stabiler laufen, kostet aber im Robotshop um die 250 €.


    Andreas Ortner hat im Telegram-Chat versprochen, mal bei RoboteQ direkt nachzufragen, nachdem die Dame von Robotshop zuletzt nicht mehr so kooperativ war.

    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Hallo beieinander,


    hab unter Telegram schon nachgefragt und möchte dies jetzt auch noch im Forum tun:

    Ich bin derzeit mit dem Robotshop in Kontakt, um eventuell einen Rabatt für den RoboteQ Controller SDC2160 zu erhalten.

    Dieser soll ja eventuell stabiler unter der 300er Cerea-Version laufen bzw. auch das Piepen vom Phidgets-Controller nicht haben.


    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden. Je mehr bestellen wollen, desto mehr Rabatt wird es wohl auch geben.

    Falls sich jemand schon in Telegram gemeldet hat, bitte mit dazuschreiben.


    Gruß Andi

    Danke euch 2 schonmal für die Antworten.


    Also wen ich es richtig verstehe ich brauche im Grunde nur ein Kabel vom Schlepper zum Tablet sprich als Ladekabel?


    Reicht es bezüglich der Internetverbindung aus wen man einen Hotspot mit dem Handy einrichtet? Somit würde ja der Surfstick entfallen oder?

    Die Internetverbindung mit Hotspot vom Handy reicht, allerdings solltest du gleich ein Ladekabel mit installieren, das saugt ziemlich Akku und das Handy wird auch gerne recht warm. Außerdem, wenn möglich, VoLTE auf dem Handy aktivieren, damit die Korrekturdaten weiterempfangen werden können, wenn du telefonierst und schließlich solltest du dein Handy möglichst auf dem Schlepper lassen, wenn du kurz absteigst, sonst reißt auch gern mal die Verbindung ab (zumindest dauerts bei mir dann immer etwas, bis die Verbindung wieder da ist, fahr allerdings mit Raspi)

    Also vor allem letzteres hat mich dazu gebracht, in einen Surfstick zu investieren... ;)

    Auf Lager heißt nicht immer, dass alles auch gleich da ist...

    Lieferung bei eztronics hat schon auch ca. 5 Wochen gedauert. Dauert wohl seine Zeit, bis es vorbereitet ist und auch die Lieferung selbst dauert mindestens eine Woche...

    Wie sind die Erfahrungen mit der neuen Version und den Panasonic oder Dell Tablets? Welche Voraussetzungen hardwareseitig gibt es? Bin gerade am Aufbau und am Überlegen welches Tablet ich nehme, nicht dass ich zweimal investieren muss ;)