Beiträge von Andic2407

    Die imu wird nicht das Problem sein. Entweder fährst du rückwärts in Cerea, dann musst du auf XTE drücken oder bei der neuen Version die Abweichung und dann 5m fahren. Oder du hast den falschen Lenkmodus gewählt. bei Zahnrad musst du auch Zahnrad wählen, bei Kegelrad riemen. In der alten Verion ist das Zahnrad ein Negativer Kd Wert und bei Kegelrad ein positiver KD Wert.


    Gruß

    Andi

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe nun ein Lensystem auf unserem 7624 Massey Ferguson ( sollte auch bei den 77XX gehen) aufgebaut und wollte euch noch eine kleine Erfahrung mitgeben. Undzwar habe ich mit Hilfe eines Freundes es geschafft den Automatikmodus vom Lenksystem auf die H3 (oder H4) Taste des Joysticks zu legen. Undzwar wird bei dem MF im Stecker X367 (Der befindet sich rechts neben dem Sitz) die Leitung W201 Joystick1 (H3) und Leitung W200 Joystick 2 (H4) mit 12V versorgt wenn der knopf gedrückt wird. Masse wird dort bei dem W293 zur Verfügung gestellt.


    Nun haben wir es so gelöst, dass durch diese 12V ein Relais geschaltet wird, wodurch ein Taster simuliert wird. Dieser simulierte Taster wird dann mit einem Pro Micro ausgelesen ( Der Sketch von dem Joystick mit 8 Tastern in der Filebase). Bei dem Sketch muss das Relais an pin 8 und GND angeschlossen werden. Damit wären wir fast fertig. nun müssen wir auf dem gewünschten Knopf (H3/H4) nur noch im Terminal einstellen, dass es nicht belegt ist (So wie in dem Bild). Dann wird die jeweilige Leitung mit den 12V bestromt.

    Ich hoffe ich konnte damit einigen helfen.


    Grüße Andi

    Hallo alle zusammen,


    Ich wollte nur nochmal eben meine Erfahrung mit dem auslesen eines Arbeitsstellungssensors von Müller zum automatischen markieren in Cerea berichten.

    Undzwar habe ich mich mit meinem örtlichen LAMA zusammengesetzt der hier in der gegend viel mit den Müller Terminals zu tun hat und wir haben erst versucht ein Gegenstück zum Müller stecker zu nehmen und da dann das Signal auszulesen. Leider setzt Müller noch eine kleine Platine vor die Pins wodurch das Auslesen einfach nicht möglich war mit unseren mitteln.

    Allerdings haben wir dann einfach ein zweites Kabel vom Terminal eingezogen welches auf das Relais ging, welches auch das Signal für das Müller Terminal ausgibt (ist quasi auch nur ein Schalter) und dann mit Hilfe eines Pro Micro und dem hier im Forum bereitgestellten Sketch von Ede ( Markieren schalten per externem Schalter und ProMicro als Tastatur ) einfach eine 7 bei Statusänderung ausgibt.

    Habe jetzt das Güllefass und die Spritze damit umgerüstet und es klappt einwandfrei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andi

    Hallo, habe mir auch einen bestellt und damit experimentiert aber das geht nicht da der die dauerspannung nicht verträgt leider. Ich muss jetzt auch auf einen linar actuator umsteigen der endschalter drin hat.

    Hallo zusammen,


    Habe hier einen Joystick entworfen mit 8 Tastern. Der Sketch ist so ähnlich wie der von Smudo, allerdings auf 8 Taster erweitert.

    Die Teile sind die gleichen, welche Smudo auch verwendet hat. - Vielen Dank für die Auflistung, den Sketch und die Idee.

    Die Taster sind nicht beschriftet um den Joystick kompakt zu halten.


    Belegt sind die Taster mit folgenden Befehlen:


    Oben links - Pin 2 - A Punkt setzen

    Oben Mitte - Pin 3 - B Punkt setzen

    Oben Rechts - Pin 4 - Kontour

    Mitte Links - Pin 5 - nach links wenden

    Mitte Mitte - Pin 6 - Richtungswechsel

    Mitte Rechts - Pin 7 - nach rechts wenden

    Unten Links - Pin 8 - Auto

    Unten Rechts - Pin 9 - Markieren


    STL Dateien und Sketch befinden sich in der Filebase

    Viel Spaß damit