Posts by Gaengi1981

    Ehrlich gesagt, komme ich zwar nicht ganz mit deiner Beschreibung zurecht. Aber die Aufnahme einer Spur während man eine alte fährt, ist möglich, allerdings, denke ich, nur AB Kontur. Eine Gerade kann man ja einfach verschieben.

    Ich weiß, nicht einfach zu beschreiben, aber am Feld eigentlich eindeutig. Die neue Spur soll ja nicht nur verschoben sein... Dann wärs ja einfach. Meine Feldgrenzen sind selten parallel. Deshalb ist die AB-Linie auf einer Seite nicht exakt im selben Winkel wie die AB-Linie der anderen Seite. Die kann ich dann nicht einfach nur verschieben.

    Also auf kurz: AB-Gerade aufnehmen während man auf einer bestehenden AB-Gerade auf die andere Feldseite fährt.

    Eine echte Erleichterung wäre eine AB Spur aufnehmen zu können während man eine alte Spur abfährt.


    Zur Erklärung:

    Ich habe ein rechteckiges Feld. Nehme auf einer Längsseite A und B auf und bearbeite dann das Feld nach dieser Spurlinie.

    Und wenn ich dann bis zur anderen Längsseite gearbeitet habe nehme ich einen neuen A-Punkt auf, fahre auf der alten Spur auf die andere Seite, und nehme den neuen B-Punkt auf. Somit habe ich dann eine neue AB-Spur und kann die Feldgrenze machen.


    Zur Zeit muss man immer hin und her fahren zum neu aufnehmen.