Beiträge von fly23

    Wir haben ein integriertes Novatel-System auf einem Schlepper bei dem die RTK-Freischaltung sich auf etwa 3200 € + MwSt. beläuft.


    Ich möchte damit gerne drillen und 21m-Fahrgassen legen. Und um die Abdriften dabei zu beobachten, würde ich das Cerea-System einfach mal dazu aufbauen und von Hand die Linie korrigieren.


    Macht sowas jemand? Oder ist das mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

    Gibt's was Neues?


    Zitat

    Habe jetzt eine Vorlage zum drucken mit Tablethalter, Dank Ludger.

    Welche Box ist das nun genau geworden?


    Und was ein Aufwand für das Ladegerät....


    Aber wenn ich es richtig sehe, hat sich an der Einkaufsliste in den letzten 2 Jahren nichts Neues getan?

    Ich benutze ein MS Surface Go 2, läuft sehr gut. Einfach adapter von USB-C auf USB-A besorgen und geht schon los;)

    Warum nicht direkt ein USB-C-Hub anschließen. An dem hat man dann doch genug Eingänge für USB-A?


    Mein Surface GO 1 (220€ eBay) liegt hier auch seit 6 Monaten rum. Das war bisher mein einziger Einkauf für cerea. :D

    Kannte ich auch noch nicht, sieht gut aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rudimentär Löten bekomme ich hin, also ich habe zumindest einen Lötkolben und Lötzinn. Die Verbindung zum Motorcontroller zu verlängern, wie einem Thread hier von Riku, würde wohl klappen.

    Ob man das Board von ardusimple oder spezial nimmt, ist ansonsten egal für die Einrichtung und Nutzung? Bei spezial steht es gerade bei 5-6 Wochen Lieferzeit. Also zahle ich etwas drauf und nehme das ardusimple?


    Motor-Set ist bei eztronics auf Lager.


    IMU Brick 2.0 ist bei conrad auf Lager.



    Bzgl Löten kommt ja nur der Stromanschluss für den Motor auf mich zu soweit ich das sehe.


    Das muss auch erstmal gar nicht schön werden. Ich lege die Kabel gerne erstmal ohne Stecker einfach so in eine Box.

    Hat schon einer Erfahrungen mit dem 12 V Motor von Phidgets?


    https://www.eztronics.nl/websh…t_id=742&search=CEREA+Kit

    Mich würde auch mal der aktuelle Stand zu den 12V-Motoren interessieren. Es gab in den Telegram-Gruppen da ja ein paar Modelle (verschiedene RPM etc). Und die Fotos und Videos von den eingebauten, winzigen 12V-Motoren sehen klasse aus. Wenn die in der Regel ausreichen, nehme ich gerne auch so einen.


    12V/1.9Kg-cm/175RPM 14:1

    24V/5.1Kg-cm/588RPM 4.25:1

    Warten auf nächste "Saison" lohnt doch nicht, oder ist in den nächsten Monaten bei den Komponenten noch was großes zu erwarten? RasperyPi+Android-Tablet zur Anzeile wäre was. Aber dieser F9P mit der Antenne zu dem Preis. Besser kann's doch nicht werden?

    Warum ist hier so wenig los, letzter Post im Mai? Das Forum bietet sich doch viel eher an als so eine Telegram-Gruppe (Unterteilung nach Themen, besser durchsuchbar).


    Hier ist einmal gezeigt, was für Teile man nachher hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier ist einmal gezeigt, was für Teile man nachher hat.


    Motor->Motor-Controller->USB-Hub

    Antenne->F9P->USB-Hub.


    Im Eingangspost wird 12V für alles genannt. Aber 12V braucht doch nur der Motor-Controller. Das USB-Hub braucht doch 5V?


    Sind die Kabel, die beim EZTronics-Set dabei sind so lang, dass man den Motor-Controller nicht direkt neben den Motor bauen muss? Liegt das Set die ganze Zeit bei 301€?


    Als Tablet würde ich evtl ein Surface GO mit USB-C nehmen, dazu so ein USB-C-Hub. Wie versorge ich das am besten mit Strom?


    edit: Für USB-C finde ich nur diese KFZ-Adapter (https://www.amazon.de/AmazonBa…Cable-Black/dp/B07G2VWR56), dazu dann das HUB. Wenn man nach Power Deliver googelt, dann sollten die 18W über 12V x 1,5A realisiert werden. Für diese 3-Pol-Stecker auf den Treckern finde ich das aber nicht wobei unser MF bestimmt auch diese KFZ-Buchse hat.