Beiträge von AlexB

    Hallo zusammen,


    eine sehr schöne und deutliche Anleitung dort oben - erstmal danke dafür.


    Ich habe es nach obigen Plan versucht an einem Müller Spraycontrol II A aufzubauen. Magnetventile und Gleichdruckamatur.


    Schalter (mit 6 pins je TB) durchgemessen: Am oberen Pin liegt links "+" rechts "-" vom Hauptschalter an. Beim Wechsel von "TB an" auf "TB aus" wechselt jeweils der messbare Durchgang von oben-mitte zu mitte-unten.


    Beim Probeaufbau mit einer TB habe ich somit zwei Relais mit "+" bzw "-" vom Hauptschalter gespeist und dann auf die beiden mittleren Pins des Schalters geklemmt und den TB Schalter auf aus gestellt. Dieses einfache Brücken des Schalters führt jedoch offensichtlich dazu, dass alle TB geschaltet werden (alle LEDs gehen an und aus) statt nur die eine.


    Weiß jemand woran das liegen kann oder wo der Unterschied zur oberen Schaltung liegen muss? Passiert da noch was anderes in den TB Schaltern oder wo könnte mein Fehler liegen?


    Hoffe meine Frage ist verständlich. Danke schon jetzt.


    Gruß

    Alex

    - Beim alten Cerea gab es eine virtuelle Linie ins "unendliche" links und rechts vom Arbeitsgerät. Die war recht vorteilhaft, wenn man mal per Hand auf Anschluss gefahren ist. Wäre schön wenn's die bei der 300er auch wieder gibt.

    Hallo.

    Ich möchte SC auch bei einer älteren Spraycontrol nachrüsten. Dort habe ich auch den Punkt, dass über die Kippschalter einmal über v+ die Ventile geschaltet werden und über v- wohl noch die Steuerung samt LED.

    Zum Verständnis: heißt das jetzt dass ich einfach ein Relaisbord brauche mit 10 statt 5 Relais (sind 5 Teilbreiten) und mit dem arduino einfach 2 Relais parallel für jede TB ansteuere?

    Danke und Gruß.

    Alex

    Hallo zusammen,


    Versuche gerade das System nachzubauen. Beim aufspielen des Sketches habe ich einige Fehlermeldungen beim Überprüfen. Fängt damit an, dass mcp_any nicht deklariert sei und zieht sich bei vielen weiteren befehlen so weiter durch.

    Die Bibliotheken habe ich eigentlich als zip eingebunden.


    Hatte jemand damit ähnliche Probleme gehabt oder weiß was ich versuchen könnte/ anders einstellen muss?


    Vielen Dank schon jetzt.


    Gruß

    Alex