Beiträge von Hermann

    Kann mir von euch eventuell einer weiterhelfen hab des problem das meine IMU zwar gefunden wird ich sie aber nicht nutzen kann und weiß nicht was ich machen soll

    Das Problem hatten wir letztens auch nach einem Windows Update. Nachdem Ich Brick Daemon noch einmal installiert habe funktionierte wieder alles normal.

    Hallo zusammen, ich habe da Mal eine kurze Frage.

    Wenn ich über den Arduino (nano) einen A Punkt setzen will muss ich ja den Befehl @SDOSE;0;0;0;0;1;0... END an Cerea senden.

    Nun habe ich das Problem das Cerea wohl einen Punkt setzt aber irgendwie ist das kein normaler A Punkt, wenn schon eine Kurve existierte wird beim drücken des Knopfes ein Punkt auf die aktuelle Position gesetzt und die Kurve bis zu diesem Punkt verlängert. Der A-Button auf dem Bildschirm wird auch nicht blau markiert.

    Hat irgendwer einen Tip für mich.


    MfG Hermann

    Hallo,

    Die Halterung hab ich jetzt an 2 Schleppern aufgebaut und seid einem Jahr im Einsatz.

    Meine erste Version der Halterung ist am Anfang einmal durchgebrochen, aber nach dem Hinzufügen der Rundung hält sie soweit gut.

    Material hab ich überall Petg genommen mit 2-3 mm Wandstärke und 40% Füllung.

    Verändern würde ich nur die Halterung von dem Hebelspanner. Da gibt es irgendwo hier im Forum eine verstärkte Version von.


    MfG Hermann

    Moin,


    Ich wollte nur kurz ein paar Fotos von einer möglichen Motorhalterung am TM zeigen.


    Bilder-Album


    Aufbau sollte sich soweit selbst erklären.



    Hier die Halterung und das Zahnrad. Halterung für die "Universal Motorhalterung"




    Benutzt hab ich noch Die Universal Motorhalterung von Ludger, Wade und wer noch alles dran beteidigt ist ;).


    Bei Fragen gerne eben melden. (Welche Schrauben und Muttern gebraucht werden muss ich nochmal nachschauen)


    MfG Hermann

    Wir benutzen mittlerweile 3 Systeme. Nun habe ich mir gedacht, dass es ja ziemlich nervig ist, wenn man ständig den Ordner "datos" zwischen den Systemen hin und her schieben muss, nur um auf die Konturen der anderen Systeme zugreifen zu können.


    In meiner Lösung wird der Ordner "datos" im Google Drive abgelegt und auf jedem System der Google Drive Sync Dienst installiert. Somit wird der Ordner auf jedem System im Google Drive Ordner gespeichert. Ab diesem Zeitpunkt wird jede veränderte Datei auf den anderen Systemen synchronisiert.


    Soweit so gut. Um nun mit Cerea auf den Ordner "datos" im Google Drive zugreifen zu können, muss man Windows vorgaukeln, dass der Ordner im Cerea Verzeichnis liegt.


    Hier Alles Schritt für Schritt:


    1. Neues GMail Konto: https://accounts.google.com/si…ebSignIn&flowEntry=SignUp


    2. Backup & Sync auf dem (ersten) System runterladen, installieren und mit der erstellten E-Mail anmelden. https://www.google.com/intl/de_ALL/drive/download/


    3. Den Odrner datos aus dem Cerea Verzeichnis in den neuen Google Drive Ordner kopieren.


    4. Die Eingabeaufforderung öffnen, dazu im Suchfenster in der Taskleiste "Cmd" oder "Eingabeaufforderung" suchen und als Administrator ausführen.


    5. In der Eingabeaufforderung kann man mit dem Befehl MKLINK /J eine Verzeichnis Verknüpfung erstellen. Diese hat den Vorteil das Cerea nicht merkt, dass der Ordner datos in Wirklichkeit im Google Drive Ordner ist und nicht im Cerea Verzeichnis.

    Hier die Syntax mklink /j "Ordneradresse in dem der Link erstellt werden soll" "Ordneradresse vom Original"

    Beispiel: mklink /j "\benutzer\desktop\cerea\datos" "c:\benutzer\desktop\google drive\datos"

    Wer mehr wissen will:

    https://docs.microsoft.com/de-…n/windows-commands/mklink


    6. Wenn alles richtig eingetippt ist, wird es eine Fehlermeldung geben, dass der Ordner bereits existiert. Also muss man noch eben den Ordner datos im Cerea Verzeichnis löschen und den Befehl in der Eingabeaufforderung nochmal ausführen (Pfeiltaste hoch + Enter)


    7. Für die anderen Systeme mit Schritt 2 anfangen und dann warten bis der Ordner datos im drive Ordner Synchronisiert wurde. Anschließend weiter mit Schritt 4-6.


    8. Ab jetzt ersetzt jede Aktualisierte Datei die älteren Version auf allen System und jede neue Arbeit wird auf alle Systeme übertragen. (Natürlich nur wenn das Tablet Zugang zum Internet hat und man dem Backup & Sync Dienst kurz Zeit lässt, die Daten hoch bzw. runter zu laden)


    Wer die Daten zwischendurch sichern will, kann einfach den Ordner datos im Google Drive kopieren.


    Bei Fragen oder Verbesserung gerne eben melden ;)

    MfG Hermann.B

    Da fehlt mir noch die entgültige Lösung. Bisher in einer kleinen selbstgedruckten Box, die bei diesem Trecker an der Frontladerhalterung festgemacht ist.

    Hier 2 Fotos von der Box.


    In die Box kommt der Motorcontroller

    IMG-20190919-WA0002.jpg


    In den Deckel der USB Isolator

    IMG-20190919-WA0001.jpg

    Hallo,


    Ich wollte mal eben meine Lösung für einen Valtra der N-Serie vorstellen.


    Erstmal ein Dankeschön an


    Ludger Winkel für schnelle Hilfe zwischendurch

    msab6556 für die universal Zahnrad Lösung

    Klaus und Wade für die Motorhalterung und deren Umbau.



    1.

    • Die Stl files und Fotos findet ihr hier
    • um den Hebel mit dem "Hebel nubsi" zu verbinden habe ich einfach ein Stück 4mm Gewindestange zugeschnitten.


    2. Nachdem alle Teile gedruckt sind, wird das Lenkrad und die Verkleidung darunter abgenommen.

    18-9b1fdc6b-large.jpg


    3. Dann die gedruckte Halterung, auf die Halterung von der Lenkstange stülpen und mit 2 M4x20 Schrauben und Muttern festmachen.


    22-3444a400-large.jpeg


    4. Jetzt muss aus der Verkleidung ein Stück rausgeschnitten werden, damit die Verkleidung um die neue Halterung passt.


    20-66651ece-large.jpeg


    5. Nun die Restlichen Teile wie auf dem Foto zusammen schrauben und los gehts!