Beiträge von Axel1a

    Mannomann ging das schnell. Gestern um 13:30 in Spanien bestellt, heute um 12:10 hier !

    Heute früh per email den SAPOS Zugang beantragt, 11:30 war die Freischaltung !

    Hier in RLP leider nicht kostenlos. Pro Minute 0,10 €, mindestens 10€/Monat wenn Daten geflossen sind.

    Na ja, immer noch günstig.

    Mein 4G Tablet Lenovo TB-8505X kann auch telefonieren.

    Ich habe mir auf die schnelle den F9P + Akku an einen Meßstab gefriemelt. ( Kabelbinder und Tape sind tolle Sachen, Hi Hi )

    Die Einrichtung von Lefebure und Locus wie in deiner schönen Anleitung und: Es geht. :)


    Es reicht wohl eine Bluetooth- Verbindung um

    1. die Position des F9P an's Tablet zu übertragen und

    2. die Korrektur von SAPOS zum F9P zu übertragen.


    Die Satelliten werden ja im Lefebure angezeigt, in Locus nicht. Aber Hauptsache die Positionierung funktioniert zentimetergenau.


    Morgen kommt der Test im Walde :)

    Hallo Wade,


    vielen Dank für deine Erklärungen und das Video vom Juni 2021.

    Nachdem mein Interesse an der Grenzsteinsuche wieder aufgeflammt ist habe ich mir ein RTK Portable Bluetooth Kit bei Ardusimple bestellt, soll heute kommen.

    Ich möchte den F9P an einem Meßstab separat mit Strom versorgen um mein G4 Tablet frei halten zu können.

    Also kein Kabel vom Tablet zum F9P.

    Funktioniert somit die Bluetooth Verbindung in beide Richtungen?

    - Korrekturdatenstream vom Telefon via Bluetooth zum F9P

    - Korrigierte Position als Datenstream vom F9P zum Tablet, ich verwende Locus.


    Grüße aus dem Hunsrück, Axel