Beiträge von steyr9090

    Hat den selben Fehler und es hat an der Polung am Motor gelegen. KD nur tauschen, wenn der Motor falsch gegenlenkt

    Es ist der Phidget 21 Version 2.1.9 installiert. Der Motor lässt sich auch über das Phidget Panel ansteuern und der Encoder liefert da auch Werte.
    Der Motor wird auch beim Scan in Cerea erkannt und in Cerea beginnt er sich bei "auto" langsam in eine Richtung zu drehen, wird immer schneller und hört erst auf wenn man Auto deaktiviert. Sehr komisch alles.

    Muss sonst mal den PC komplett neu aufsetzen inkl. Cerea

    Hallo Zusammen,
    ich habe das selbe Problem. Bei meinen Probefahrten hat das System hervorragend funktioniert und nach dem endgültigen Zusammenbau will es einfach nicht mehr. Habe die Kabelverbingungen erneuert und auch den Treiber neu installiert. Leider ohne Erfolg. Hat einer eine Idee woran es liegen könnte?

    Viele Grüße

    Für das Dell habe ich mir an ein 19,5V Kfz-Notebookladegerät ein Micro-Usb Kabel angelötet. Das funktioniert einwandfrei und der Stecker unten ist frei. Einzig muss sichergestellt werden, das nichts anderes außer das Dell an das Kabel angeschlossen wird.

    Receivers that use the L2P signal are always very expensive due to the encrypted L2P signal. All low cost receivers always use the L2C signal

    Hast du mal die Genauigkeit in RTK-Navi mal nachgeschaut? Ist die da auch so schlecht?

    Ist das der richtige Mountpoint? Wenn ich auf die Seite des Landesamt für Vermessung, Geoinformation und Landentwicklung gehe, heißen die da alle anders. Nicht dass das der EPS Service ist.
    Und kontrolliere nochmal deine longitude latitude. Wenn diese zu weit von deiner aktuellen Position weg ist (z.B. 50km), dann kann der nicht besser lösen.


    Viele Grüße

    Eine Metallplatte auf dem Kühlergrill ist empfehlenswert, da so effektiv Mehrwegeffekte vermieden werden können. Eine leichte Schräglage der Antenne ist für den Empfang nicht schlimm. Sollte aber nicht mehr als 10 Grad sein, da sonst neben der Abschirmung durch die Kabine weitere Satelliten nicht empfangen werden könne.

    Je weiter die Antenne vorne auf der Haube ist, umso weniger wird von der Kabine abgeschirmt.

    Hallo,
    klappt die Programmierung nur mit dem Arduino Pro Micro oder kann ich auch den Arduino Nano benutzen. Die Arduino Pro Micro hat leider zwei Ausgänge zu wenig für das was ich vor habe (Automatische Kalppung, Section Controll und Joystick mit 6 Tastern).

    VG

    Wird die Cerea 300 Version alle Funktionen für Windows beinhalten oder sollte man über einen wechsel des Betriebssystems nachdenken? Wenn ja, zu welchen System sollte man dann wechseln um den vollen Umfang nutzen zu können?

    In NRW bekommst du den ALKIS-Datenbestand, somit auch deine Flurstücke als WFS.

    https://www.wfs.nrw.de/geobasis/wfs_nw_alkis_aaa-modell-basiert

    Der große Vorteil, du hast deine Flurstücke als Vektor, was genauer ist. Außerdem kannst du den Vektorlayer mit Hilfe des Plugin's direkt in Cerea laden und an der Flurstücksgrenze entlang fahren.