Beiträge von izibizi666

    Ich hab die Baudrate auf 9600 gesetzt und jetzt kann ich GPS Daten empfangen. Auch die Verbindung zum NTRIP klappt. Ich hab gestern im Freien den Messstab verwendet jedoch hab ich auch nach ca. 1 Stunde kein RTK Fix erhalten. Ich hatte immer "nur" RTK Float.

    Muss ich im UCenter bzw. in Lefebure noch was einstellen, damit ich RTK FIx erhalte?


    Danke

    Ich kann mit meinem Android Smartphone in der Lefebure App keine GPS Daten empfangen. Ich hab die Config von WADE aufgespielt aber beim Ausführen der APP wird NO DATA angezeigt und die Meldung "Waiting for GGA from Receiver". Es sieht so aus als ob kein GGA Datensatz ankommt. Muss ich noch irgendwas spezielles einstellen? Danke.

    Hallo,


    ich bin relativ neu hier im Forum und hätte mal eine generelle Frage zur automatischen Lenkung. Benötige ich eigentlich noch zusätzlich Hardware, damit Cerea die genaue Position des Lenkrades ermitteln kann. Der Motor wird ja durch Cerea gesteuert jedoch kann ich den Motor ja vom Lenkrad entkoppeln bzw. ohne das Cerea läuft das Lenkrad drehen. Die Lenkradposition ist dann nicht mehr mit der letzten Softwareposition des Motors identisch. Wie erkennt Cerea, wie weit es lenken darf. Es wird ja nur der passperdegree Wert ermittelt. Wenn ich also mit dem Lenkrad schon fast am Anschlag bin, dann würde ja die Software evtl. noch weiter lenken. Der Encoder kennt ja nur die Ticks aber nicht die genaue Stellung des Lenkrads.


    Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo,


    ich hab einen Deutz TTV 420. Auf diesem Schlepper möchte ich gerne den Phidgets Lenkradmotor installieren. Desweiteren sollte das System über eine automatische Kupplung verfügen, so dass beim manuellen Lenken der Motor ausgeschaltet wird und man per Hand lenken kann. Der Neigungssensor soll ebenfalls installiert werden.


    Für mich wäre aktuell interessant, ob jemand bereits eine Motorhalterung, Zahnradantrieb + automatischer Kupplung für einen Deutz TTV 420 eingebaut hat? Ich benötige eigentlich nur die Motorhalterung sowie den kompletten Zahnradantrieb.


    Ich hab gesehen, dass die 3D Modelle für die Lenkradhalterungen in der Filebase vorhanden sind. Wer kann diese Lenkradhalterungen erstellen (z.B. 3D drucken). Was würde so eine Halterung kosten? An wem kann ich mich wenden wenn ich so eine Halterung incl. Zahnradantrieb benötige?


    Danke und viele Grüße