Beiträge von fsm_ger

    Danke für die schnelle Antwort!


    Zur Com-Port-Problematik hatte ich noch keine Zeit danach zu gucken. Ich tippe aber noch darauf, dass die aktuell nicht nur verstellt, sondern auch weg sind. Und hoffe, dass die Treiber neu zu installieren hier abhilfe schafft.


    Bei Cerea habe ich zuvor zusätzlich die Cerea.UWP nicht deinstalliert. Nach erneuter Deinstallation aller Cerea 300-Versionen und der Cerea.UWP konnte mit dem Datums-Trick die 300.40-Version installiert werden.

    Hallo zusammen,

    mit der Such-Funktion bin ich nicht fündig geworden, daher bitte ich euch auf diesem Weg um Hilfe:


    Ich habe mein System kürzlich zum ersten Mal für dieses Jahr gestartet und bin auf diverse Fehler gestoßen:


    Com-Port error im strsvr.exe

    Nach langer Suche bin ich gerade erst auf diese Lösung gestoßen, die versuche ich nachher aus. Kennt sonst jemand dieses Problem? Scheinbar werden die Com-Ports durch ein Windows-Update entfernt.

    https://www.ardusimple.com/com…te-and-how-to-resolve-it/



    Cerea 300.40 startet nicht

    Ich habe die Datei aus der Google-Drive aus Post #101geladen und installiert. Anschließend direkt die meine activation-Datei in das Installationsverzeichnis C:\Cerea\Cerea300.40 kopiert.

    Die Start-Verknüpfung auf dem Desktop öffnet zwei Powershell-Fenster und den Windows-Explorer?!?, jedoch nicht Cerea. Könnt ihr hier weiterhelfen?


    Ich komme aus DE-NRW und habe ein einfaches Setup mit dem F9P, den Phidget-Motor und dem Dell Venue-Laptop.


    Vielen Dank im voraus