Beiträge von Lasse

    Kupplung ist sonderaustattung. Die "billige" bzw Standardlösugn ist den Motor auf der Straße einfach wegzuklappe, ähnlich wie beim reibrad auch. Hatte sich nach deinem Eingangspost so angehört als ob du die dateien fürn Drucker suchst. Gibt ne Telegram CNH Gruppe, da sind einige Bilder drin. Vielleicht bemüht sich auch mal jemand hier im Forum die Lösungen schön übersichtlich hochzuladen.

    hatte auch erst gedacht das mit Zahnrad zu machen aber das hört sich für meine Bedürfniss nach etwas viel an

    hast du den Link zu dieser Gruppe ?

    sollte das Zahnrad in der Filebase passen. Das hab ich die Tage auch mit ner Pfeilverzahnung versehen. An der Halterung von Klaus bin ich auch grad drüber nen Hebelspanner dran zu basteln und vielleicht auch meine Motorbox mit integrieren.

    Ich denke ein Zahnrad wirds nicht, den ich habe kein 3D drucker habe und mir die Sachen drucken zu lassen ist extrem Teuer so wie ich bis jetzt gesehen habe...
    Was hat der Klaus denn gemacht ? Ich kann da immer nur so was sehen;


    [attachment=0]IMG_20170328_105152656.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_20170328_105133390.jpg[/attachment][attachment=2]IMG_20170328_102027884.jpg[/attachment]


    So eine Reibradkonstruktion wäre schon eher was für mich, da brauch ich nichts drucken und brauche auch kein Arduino für die Kupplung

    Hallihallo,

    ich suche nach einer lösung für einen Maxxum BJ 2009
    ob mit Zahnrad oder Reibrad ist mit eigentlich egal, hauptsache Gut umgesetzt.
    Hoffe ihr habt gute Ideen. vllt Bilder oder Dateien zum drucken..
    Vielen Dank! :)

    Wenn ich ein L1 System bauen wollte dann würde ich wieder beim m8T sein oder ?

    Was Buche ich dann da mit dem Sapos? Bekomme ich da dann quasi ein Zugangscode um mit RTKlib oder Ntrip in das netz einzuloggen oder wie.

    Danke schonmal:)

    Guten Tag, ich bin neu hier und möchte mit Cerea arbeiten.
    Ich habe mittlerweile verstanden wie das mit dem F9P geht und welche Antenne ich brauche und welches Tablet etc.
    Jedoch kann der ja kein Egnos wesshalb ich ein Korrektur-Signal brauche...
    (Ich möchte mit dem System nur auf Grünland Düngerstreuen und in Beeten Grubbern)
    Jetzt brauche ich also Internet am Tablet, mein Gedanke -> WLAN Hotspot
    Aber was für Daten Empängt mein Handy denn jetzt, geht das alles alleine oder muss ich da etwas bestimmtes anwählen ?

    Brauche ich eine Basis ?


    Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann :)
    Komme aus NRW
    Habe o2 Free Vertrag mit unendlich Datenvolumen