Beiträge von aortner

    Ich werde mit dem wlan problem noch mal direkt mit emlid sprechen.


    Wenn ich reach mit usb verbinde habe ich selbiges Problem das cerea keine Daten empfängt. Ein Neustart von Rtklib auf reach löst das Problem - nur das ist leider keine Alternative das jedesmal zu tun.
    Ich habe keine Ahnung wo der Fehler liegt entweder bei reach oder cerea.


    Bisher hatte ich den usb to Ethernet Treiber von Intel Edison genutzt: reach per usb an das das Tablet , der Treiber simuliert ein Ethernet Anschluss habe die Daten dann per str2svr an Port 7777 an localhost für cerea gestreamt...



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ja reach hat manchmal Probleme sich mit einem bekannten wlan zu verbinden. (wir sind da drann)


    Ich habe alle anderen wlan verbindungen ausser meinen hotspot aus der reach konfig entfernt.


    zuerst wlan hotspot einschalten und warten bis es stabil läuft und dann reach an den strom (usb) anschließen - evt
    wiederholen.


    wie ist den deine konfig um nmea an cerea zu übertragen?


    lg andreas


    Hallo Christoph - tut mir leid das war leider ein Fehler - danke für den Tipp mit dem Archiv. Nachdem es einige Bitten gab das Forum aufzuräumen hab ich einige Treats gelöscht bzw. nach Allgemein verschoben,.


    Es ist möglich an der Anleitung mitzuarbeiten und somit für alle nachvollziehbare Schritte zu haben und damit ewiges suchen und Fragen im Forum zu ersparen.


    Du kannst dich einfach fürs Handbuch registrieren und jeden Text beliebig ändern bzw. Dinge hinzuzufügen.


    lg Andreas


    a) Single Einmessen


    RTK Mode: auf Single
    GPS,Glo,Gal, SBas 5hz einstellen


    Base: average Single und lange Zeit einstellen
    danach Koordinaten als Manual übernehmen


    b) Ntrip mit Euref
    Rtk mode: Static
    GPS,Glo, SBas 5 hz


    base: average float (länger zeitraum) oder average fix (wennst einen fix über die lange distanz bekommst - 10 min)
    danach Koordinaten als Manual übernehmen


    c) einmessen über meine Base
    wie bei Punkt b + gal

    Das scheint schon möglich - die Sachen ziehen alle Strom -Tablet ist auch hell..


    Ich verwende einen aktiven USB Hub und habe alle Geräte dort angesteckt.


    Noch besser wäre ein HUB und ein USB Isolator mit externer Spannungsversorgung.

    Serial.print ("@BOOMBOX;1;1;1;1;0;0;0;0;0;0;END");
    Serial.print ('\r');
    Serial.print ('\n');


    1 oder 0 gibt an ab eine Teilbreite aktiv ist.


    Das Funktion kann verwendet werden wenn zb Cerea die Teilbreiten nicht aktiv schaltet.
    Es werden zb nur die Aktiven Teilbreiten an Cerea gemeldet und angezeigt.

    Mögliche Kommandos:


    // on marc
    // on contur
    // on new
    // on a
    // on b
    // on auto
    // on left
    // on right
    // on turn left
    // on turn right



    Serial.print ("@SDOSE;1;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;END"); //wenn Kontakt frei Marc ein
    Serial.print ('\r');
    Serial.print ('\n');


    Serial.print ("@SDOSE;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;0;END"); //wenn Kontakt auf GND Marc aus
    Serial.print ('\r');
    Serial.print ('\n');



    neue Befehle:


    Serial.print ("@MARC"); //Simuliert das Drücken der Marc Taste
    Serial.print ('\r');
    Serial.print ('\n');


    Serial.print ("@AUTO"); //Simuliert das Drücken der Auto Taste
    Serial.print ('\r');
    Serial.print ('\n');

    ReachRS hat eine LoRa Funkmodul eingebaut. Es gibt bereits einige Meldungen im Forum die einige km geschafft haben.


    Ich habe leider nur ein Modul geschenkt bekommen - falls es das Lora für reach als Erweiterung gibt werde ich mir eins kaufen und testen..



    Gesendet von iPad mit Tapatalk