Ich arbeite mit Qfield und NTRIP am Android-Handy und habe bis jetzt problemlos meine Grenzpunkte gefunden. Warum jetzt nach einigen Monaten Pause es nicht möglich ist , mit NTRIP Satelliten zu finden, ist mir ein Rätsel. Leider weiß ich auch nicht mehr die korrekten Einstellung im NTRIP. NTRIP Setting habe ich die vom Vermessungsamt bekommen Daten neu eingegeben. Es beginnen zwar die Zahlen zu laufen, bekomme aber nur DGPS- 12 Age. Wie ist die korrekte Eingabe bei Network Protocol, Data Stream, Reported Location??? Was könnte sich noch verändert haben?
Posts by saxxoo007
-
-
Danke für die Antwort. Qfield habe ich am Handy. Wenn ich deinstalliere, sind dann die Daten auch weg? Bin leider kein Profi auf diesem Gebiet. Ich sehe schon die Grenzpunkte , jedoch nicht auf der Satellitenbild oberfläche
-
Habe jetzt fast ein Jahr problemlos mit Handy und Qfield Grenzsteine gefunden. Und jetzt bekomme ich am Handy diese Fehlermeldung und kein Satellitenbild. Finde zwar immer noch die Grenzsteine,, doch die Anzeige mit Satellitenbild ist mir übersichtlicher. Warum ist jetzt plötzliche das Sat-Bild weg?
-
Ich arbeite mit einem Adnroid10 Handy und Qfield. Wie auf den Bildern zu sehen, läuft es nicht so wie es sein soll. Bin 70- 80cm von neu vermessenen Grenzsteinen weg. Kann mir jemand Tipps geben, woran es liegen kann?
-
Was ist da im WMS/WMTS/ Layer hineinzufügen? Muss ich von etwas basemap.at runterladen?
-
-
Im Qgis Browserfenster ist unten xyz Tiles, dort habe ich den Eintrag in neuer Verbindung: Google Hybrid ...... gemacht. Keine Koordinaten, Die BEV Datein sind
im Layer. Danach habe ich das Orthofoto in der Kartenansicht gehabt. OM Menü KBS vor Layer setzten: EPSG 31256 auswählen?
Im DAtenanbieter finde ich ntv2 Datim ...activiate nicht
-