Beiträge von Johny123

    Hallo ich bin noch dabei mir einen Überblick über die beiden Möglichkeiten der Spurführung mit Cerea und AGOpenGPS zu verschaffen.

    Da hier ja mittlerweile mit dem F9P gearbeitet wird und dieser recht einfach mit einer plug and play Platine mit dem Pi zusammengesteckt werden kann,

    https://www.ardusimple.com/sim…atible-with-raspberry-pi/

    möchte ich versuchen eines der beiden Programme auf dem Pi zum laufen zu bringen.:thumbup:

    Bei Cerea ist dies ja nur angekündigt und auch AGOpen ist eigentlich Windows only.

    Zunächst habe ich im Combineforum aber dazu schon etwas gelesen dies wurde schon so gemacht mit Emu etc.

    Da dies die kostenlose Software ist und nicht das Risiko besteht bei Hardwarewechsel wieder Cerea kaufen zu müssen wollte ich dies mit AGOpen versuchen.

    Kann man mit dem F9P dem Pi und dem Motor wie er für Cerea verwendet wird, starten oder muss es der Phidget sein + Lenkwinkelsensor?

    Ich habe einige Videos von AGOpen gesehen in denen eine alte Bohrmaschine als Reibradmotor verwendet wird.8)

    Kennt sich mit AGOpen jd. etwas besser aus und kann mir hier Auskunft geben. Die Liste für benötigte Teile ist auch recht spärlich gehalten.

    Die Teile werden kaum erklärt und wo man die jetzt herbekommt steht auch nicht so richtig dabei (Arduino...).:S

    Das würde mich auch brennend interessieren!

    auf der Seite steht ja noch zu Minimalanforderungen

    • Requisitos mínimos para la licencia: dispositivo con Windows 8 o Windows 10. 2Gb de RAM y 32Gb SSD


    Aber die würden doch Raspberry Pi schreiben und nicht Android ist es evtl. doch mittlerweile für Android möglich?

    Hallo hab mir mal im Forum etc. etwas Überblick verschafft.

    Richtig Respekt habe ich vor der Halterung für den Motor am Lenkrad zumal ich dies nicht selber machen könnte und mir dies jd. machen müsste.

    Richtig viele Beispiele sind hier im Forum auch nicht zu finden, die für mich aussagekräftig wären oder ich für JohnDeere so übernehmen könnte.

    Muss ja vom TÜV abgenommen werden?!

    Rest wäre denke ich mit Hilfe über die Telegram Gruppe möglich.

    Ist diese Hardwarekonfiguration mit ZED-F9P auch mit AGOpen-GPS verwendbar?

    Gibt es hier besondere Vorteile die für Cerea sprechen?

    Hat jd. andere Spurführungsprogramme im Gebrauch auf Android Basis etwa?

    Direkt ein Forum hab ich auch nicht gefunden von AGOpen-GPS nur das deutsche WIKI.

    Bekommt man für Cerea auch Updates oder bleibt es immer bei der Kaufversion?

    Hallo ich bin komplett neu auf dem Gebiet der Lenksysteme.

    Bevor ich auf diese Seite gestoßen bin habe ich mich für das System von FieldBee interessiert.

    Dieses System kann mittels Empfänger(Traktor) und Basisstation (am Feldrand) ohne Internet etc die Signale selber berechnen.


    Jetzt meine Frage wäre es möglich diese Empfangsart zu kombinieren mit restlichem Equipment Lenkradmotor etc. von hier.

    Könnte sich das ganze evtl. mal jd. anschauen der etwas Ahnung hat und mir Feedback geben ob das andere System nicht zu gebrauchen ist oder

    auch nicht kompatibel ist zum Cerea System.