Positionserkennung fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns jetzt auch ein System aufgebaut. Die mechanischen, gedruckten Bauteilen passen auch wunderbar.

    Allerdings haben wir ein Problem mit der Cerea Software / Position:


    wir haben ein GPS Fix und die Cerea Software zeigt auch alles grün an (damit meine ich, keine Fehler oder ähnliches). Allerdings verspringt unsere Position in Cerea ständig, so dass es unmöglich ist auf einer Linie zu fahren. Es sieht so aus, als würden wir uns kontinuierlich drehen, obwohl wir auf einer Stelle stehen. Das System versucht dann natürlich der Linie zu folgen und wir fahren im Kreis.


    Hat dazu jemand irgendeine Idee? Uns würde wirklich alles weiter helfen.


    Unser System:


    Tablet: Panasonic Toughpad fg-z1

    simpleRTK2b + Antenne

    Wifi Ntrip Master

    IMU brick v2.0


    vielen Dank und Gruß


    Mirko

    • Offizieller Beitrag

    Im Stand ists normal dass sich das Bild langsam dreht. Für automatisches Lenken erst ein paar Meter vorwärts fahren damit die Richtung richtig erkannt wird.

    Beim Fahren sollte sich das aber nicht weiter im Kreis drehen. Was passiert denn wenn ihr mit der Hand der Linie folgt?


    Läuft denn der F9P auf 10Hz? Habt ihr die config drauf gemacht und dann auch dauerhaft gespeichert? Wenn der nur mit 1Hz läuft bekommt man nur alle Sekunde eine Position, was für automatisches Lenken zu wenig ist. Dann eiert der wahnsinnig rum

  • Danke für deine Antwort. Wir haben eine Config aufgespielt, aber ich bin aktuell nicht sicher, ob es auf 10Hz läuft.

    Kannst du mir einen Link schicken, welche Config aufgespielt werden sollte und wie das genau geht? Eventuell haben wir ja da einen Fehler gemacht.


    Vielen vielen Dank für deine Antwort