• Hallo zusammen,
    wir überlegen uns RTK für den Trecker anzuschaffen.
    Wir wollen jetzt keine fertige Lösung von Fendt, etc. sondern die Cerea Software nutzen.
    Da wir völlige Anfänger sind und aus den bisherigen Themenblöcken nicht den roten Faden erkannt haben, wäre es hilfreich wenn man uns nützliche Basisinformationen und mögliche Sytemkomponenten für einen RTK-Aufbau gibt.
    punkt 1. Software ist ja relativ klar.
    Aber was ist mit Tablet, GPS-Antenne etc.? Wichtig ist uns, dass das System intuitiv zu bedienen ist und wenig stör anfällig.
    Für Hilfestellungen sind wir sehr dankbar;-)


    VG Schubi

    • Offizieller Beitrag

    ich antworte dir einfach mal hier, kansnt die anderen Threads bitte wieder löschen.


    Tablet: Empfehlung Chuwi Hi10 (ohne Pro oder Plus), das hat große USB Anschlüsse
    Oder vielleicht auch das Dell hier, kostet aber 100€ mehr, dafür viel bessere Hardware und 4G Integriert: http://www.ebay.de/itm/Dell-Ve…d67c5c:g:gHgAAOSwx6pYtvk-


    Antenne: Tallysmann TW2410, TW2710 oder TW3710. Die 2410 kann kein Beidou, braucht man in Europa aber eh nicht. Die 2710 und 3710 sind vom Empfänger identisch, jedoch hat die 2410 bereits ein Kabel und einen Magnetfuß.


    Dazu einen Empfänger Ublox M8T


    Das ganze steht aber auch so bei "von Anfang an", zwar etwas durcheinander aber wenn man des alles mal liest hat man einen groben Überlick.
    Details und Einkaufslinks gibts da auch:
    http://cerea.gh-ortner.com/vie…9d4c6df52a3d5a4fd139e9a85