RTKNavi Zugangsdaten Sapos Hessen

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, mir mit Hilfe des Forums (schonmal Vielen Dank für die Anleitungen, Tips und Hinweise) mir ein GPS-Lösung zusammen zu bauen um (vorerst) Grenzsteine zu finden/suchen. Bisher versuche ich meinen Empfänger (ublox f9p) ans laufen zu bringen. Ich gehe dabei nach der Anleitung von Wade vor, sprich ich habe die von wade erstellten configs in den f9p aufgespielt und will rtknavi + strsvr als Ntrip client nutzen.


    rtknavi + strsvr kriege ich mit den eingestellten Daten vom Sapos Thüringen ans laufen und bekomme auch dementsprechend einen Empfang.


    Jetzt mein Problem:

    Sobald ich die Zugangsdaten vom Sapos Hessen eintrage, meldet mir RTKNAVI "(1) Localhost (2) no mountp, reconnect... (6) connecting..."


    Die Zugangsdaten sind korrekt, zumindest funktionieren Sie auf zwei Schleppern. Vermutlich mache ich irgendwo einen Fehler, nur wo?


    Im Anhang ein Bild zu meinen Einstellungen. Eventuell liest hier jemand mit, der auch den hessischen Sapos Dienst nutzt, und kann die Einstellungen vergleichen. Oder weiß sonst jemand wo das Problem liegen könnte?



    Schonmal besten Dank im Voraus,


    Gruß,

    Stefan

  • steht ja auch in der Fehlermeldung. Unten die (2) ist ja die gleiche wie beim Inputfenster (2) Base Station.

    no mountp = Falscher Mountpoint, Bei dir steht dort auch noch der für Thüringen drin, wie Michi eben schon geschrieben hat musst du dort den für Hessen eintragen dann funktioniert das auch.

  • O man, das war's!!! Da gucke ich gefühlte 20x mal drüber und übersehe doch etwas. Vielen Dank. Jetzt kann's weitergehen. Aber die ein oder andere Frage taucht bestimmt noch auf. ;)