Auslesen eines Müller Arbeitsstellungssensors mit einem Pro Micro

  • Hallo alle zusammen,


    Ich wollte nur nochmal eben meine Erfahrung mit dem auslesen eines Arbeitsstellungssensors von Müller zum automatischen markieren in Cerea berichten.

    Undzwar habe ich mich mit meinem örtlichen LAMA zusammengesetzt der hier in der gegend viel mit den Müller Terminals zu tun hat und wir haben erst versucht ein Gegenstück zum Müller stecker zu nehmen und da dann das Signal auszulesen. Leider setzt Müller noch eine kleine Platine vor die Pins wodurch das Auslesen einfach nicht möglich war mit unseren mitteln.

    Allerdings haben wir dann einfach ein zweites Kabel vom Terminal eingezogen welches auf das Relais ging, welches auch das Signal für das Müller Terminal ausgibt (ist quasi auch nur ein Schalter) und dann mit Hilfe eines Pro Micro und dem hier im Forum bereitgestellten Sketch von Ede ( Markieren schalten per externem Schalter und ProMicro als Tastatur ) einfach eine 7 bei Statusänderung ausgibt.

    Habe jetzt das Güllefass und die Spritze damit umgerüstet und es klappt einwandfrei.


    Mit freundlichen Grüßen

    Andi