Qgis Datenexport für John Deere Starfire

  • Hallo,


    weiß jemand ob ich Flächen die ich in Qgis erstellt und vermessen habe so exportieren kann, dass sie ein Lohnunternehmer mit John Deere Lenksystem verwenden kann?

  • Hallo,

    etwas spät vielleicht, aber vielleicht für andere auch hilfreich:


    Kurz gesagt, es geht ohne Probleme. Allerdings nicht so schnell alà auf den Stick und ab ins Display.

    Geht über die Plattform MyJohnDeere.com.

    Kostet nichts, kann sich jeder anmelden und seine Daten auch selbst verwalten(Schläge verwalten, Grenzen zeichnen, umbennenen, A-B Gerade erstellen!, und noch vieles mehr)

    Datenformat ist WGS84, andere können zum Teil auch verarbeitet werden, da vielleicht den AMS Spezi vom Händler fragen oder selbst dafür sorgen das es passt.


    Für den Import braucht es die *dbf, *prj, *shp, und *shx alle zusammen in einem ZIP File.


    bei den erstellten Shapes kann es zum Teil vorkommen, dass diese von dem Portal nicht als "Vermessung" oder "Einrichtung" erkannt wird.

    Da gibt´s von JD nen kleine Anleitung wie noch zusätzlich ne *json Datei so gebaut wird, das Mandant , Betrieb und Schlagbezeichnung aus dem File (evtl. Export aus dem Antragsprogramm) ausgelesen werden und gleich passen in dem Portal eingerichtet. Zudem das die Datei eine Einrichtung/Vermessung ist.

  • Hi Falk,


    auch wenn das Thema etwas älter ist.


    Ich habe die Daten aus dem LEA RLP gedownloaded. Jetzt habe ich ewig mit QGIS gekämpft, die Daten zu modifizieren und eine Spalte Namen hinzuzufügen, was sich am Ende als einfach herausstellte. Jetzt zum Problem: Wenn ich die Daten aus QGIS exportiere, erkennt das operations Center die Shape als einen Schlag mit 130 Vermessungen statt 130 Schläge. Woran kann das liegen? Die Einstellungen habe ich wie oben getätigt, aber das Ergebnis ist falsch. Was kann ich noch einstellen?