Schlangenlinie

  • Moin zusammen,


    Habe die letzten beiden Tage die ersten Versuche mit Cerea gefahren. Das Ergebnis ist auch schon recht in Ordnung allerdings fährt er mir noch zu viel Schlangenlinie. Ich habe schon alle möglichen Werte verändert und lange rumgespielt aber bekomme das nicht in den Griff.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!


    Gruß Henrik

  • Hallo


    Hatte das selbe "Problem" eben noch beim Säen.

    15 km/h und unebenes Feld, der Schlepper schwankte mir zu sehr um die Ideallinie.

    Hab den L Wert von 1,1 auf 4,5 gestellt und siehe da es war schon viel besser.

    Jetzt noch etwas feintuning und ich bin zufrieden.

    Ich hatte vorher Abweichungen von max 12 cm.

    Jetzt sind es 3 - 4 cm.

  • Hallo Hi-Tech-Bauern! Ich habe ein Problem mit dem Autosteer. Ich kann es nicht schaffen, geradeaus zu laufen. Es rutscht weiter von links nach rechts. Es läuft auch parallel zur AB-Linie, manchmal auf + 1 m links oder rechts. Ich habe ein paar Videos gemacht und am Ende die Einstellungen in Cerea gefilmt. Ich verwende Cerea 288 auf Dell Venue 11 Pro 7130, CPU Intel Core i5 4300Y bei 1,60 GHz, RAM 4 GB, HD SanDisk SSD 128 GB, Windows 10 Pro x64


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ich habe mehr Einstellungen in Cerea versucht, aber immer noch kein Glück


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank an euch beide! Ich warte darauf, dass der Regen aufhört, um es erneut zu versuchen. Ich frage mich, ob meine Laptop-Spezifikationen für Cerea ausreichen. Wenn ich das Programm ausführe, ist die Anzeige manchmal einige Sekunden zu spät von meinem aktuellen Standort entfernt. Ich denke, vielleicht läuft es deshalb nicht gerade

  • Ich fand heraus, wo mein Problem war: Ich musste den IMU-Brick kalibrieren und jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch die CPU-Leistung auf 60% reduziert, damit der Laptop nicht überhitzt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo baxter86, bist du dir sicher dass das GPS Signal korrekt ankommt? Welche Rate/Frequenz hast du bei der UBOX eingestellt? Dein XTE Wert springt sehr herum, hatte bei meinem System ein ähnliches Problem, war dann schlußendlich eine zu langsame Frequenz vom F9P sowie einige andere Messages vom F9P die fehlten. Konnte das am einfachsten überprüfen durch aufzeichnen einer AB- Linie und anschließendem "nachfahren" ohne Autosteer. Zusätzlich habe ich unter meiner GPS Antenne eine Niroplatte angebracht.