elektrisches wegklappen

  • Hallo, mich würde interessieren wie das funktioniert und was ich alles brauche für das elektrische wegklappen, sozusagen wenn auto aus dann weggeklappt.

    was brauche ich dafür alles?

    gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?

    habe bis jetzt leider nichts gefunden.


    mfg

    Stefan

  • Hallo,


    bin noch neu auf dem Gebiet hier und versuche mich erst zurecht zu finden.


    Ich konnte auf meine Frage noch nirgends eine Antwort finden.


    Kann man den Motor nicht im Eingriff mit der Lenkung lassen wenn die automatische Lenkung deaktiviert wird?

    Gibt es dann ein Problem?


    lg

    martin

  • Hallo Martin,

    die meisten - so auch ich - lassen den Motor am Vorgewende einfach angeklappt. Das Lenkrad lässt sich dann zwar etwas schwerer drehen, der Kraftaufwand ist aber akzeptabel.


    Wenn Du es leichter haben möchtest, kannst Du entweder eine elektromagnetische Kupplung verbauen, bei der der Motor auch im Eingriff bleibt und nur der Kraftfluss unterbrochen wird oder du verwendest Kegelräder und einen elektrischen Schwenk- oder Schubmechanismus der den Motor vom Zahnrad wegbewegt. Zu beiden Möglichkeiten findest Du hier im Forum Anleitungen und Hilfen.


    Gruß Christoph