Cerea 300

  • Man kann doch eigentlich beliebig zwischen den Versionen (300 und 288)wechseln oder?


    Was kann die 300.40er besser als die 288?


    Bin ja grad am Aufbau meines Systems und noch unschlüssig, vorallem wegen der schlechteren externen Bedienbarkeit...


    Oder gibts eigentlich keinen Grund der 288 den Vorzug zu geben?

  • Manche sagen die 288er läuft stabiler.


    Pro 300

    -Shape Import/Export mit A-B Linien

    -fährt schneller auf die Spur (je nach Einstellung)

    -Anzeige der Fahrgassen (Tram Lines)

    -Interner NTRIP

    - optisch ansprechender


    Gibt sicherlich noch einige Pro's/Kontra's mehr. Das muss auch jeder selbst für sich entscheiden welche er benutzen möchte. Zu empfehlen ist es auf jeden Fall mal beide auszuprobieren ...


    Mach dir dein eigenes Urteil ;)

  • Code
    Hello. I recently switched to Cerea 300.40. I like how it works, it looks nicer, it holds the direction better, but I have a problem with the ntrip client. It stops the ntrip during operation, so I have to restart it and then it works fine for a while until it stops again. Has anyone had this problem? Thanks!
  • Hallo zusammen,

    mit der Such-Funktion bin ich nicht fündig geworden, daher bitte ich euch auf diesem Weg um Hilfe:


    Ich habe mein System kürzlich zum ersten Mal für dieses Jahr gestartet und bin auf diverse Fehler gestoßen:


    Com-Port error im strsvr.exe

    Nach langer Suche bin ich gerade erst auf diese Lösung gestoßen, die versuche ich nachher aus. Kennt sonst jemand dieses Problem? Scheinbar werden die Com-Ports durch ein Windows-Update entfernt.

    https://www.ardusimple.com/com…te-and-how-to-resolve-it/



    Cerea 300.40 startet nicht

    Ich habe die Datei aus der Google-Drive aus Post #101geladen und installiert. Anschließend direkt die meine activation-Datei in das Installationsverzeichnis C:\Cerea\Cerea300.40 kopiert.

    Die Start-Verknüpfung auf dem Desktop öffnet zwei Powershell-Fenster und den Windows-Explorer?!?, jedoch nicht Cerea. Könnt ihr hier weiterhelfen?


    Ich komme aus DE-NRW und habe ein einfaches Setup mit dem F9P, den Phidget-Motor und dem Dell Venue-Laptop.


    Vielen Dank im voraus

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Zur Com-Port-Problematik hatte ich noch keine Zeit danach zu gucken. Ich tippe aber noch darauf, dass die aktuell nicht nur verstellt, sondern auch weg sind. Und hoffe, dass die Treiber neu zu installieren hier abhilfe schafft.


    Bei Cerea habe ich zuvor zusätzlich die Cerea.UWP nicht deinstalliert. Nach erneuter Deinstallation aller Cerea 300-Versionen und der Cerea.UWP konnte mit dem Datums-Trick die 300.40-Version installiert werden.

  • Ich habe alles Installiert bekommen, allerdings wird mir alles auf Englisch angezeigt. Ich habe das komplette Programm schon einmal gelöscht und erneut installiert. Kann man das noch irgendwo ändern?


    Fehler gefunden: In den administrativen sprachoptionen Optionen von Windows deutsch an erster stelle setzen und die Regionseinstellungen auch