Sapos Niedersachsen Timeout

  • Moin,

    war jetzt einige Monate inaktive im Umgang mit Cearea etc.
    Wollte nun schon mal meinen neuen Sapos Niedersachsen Zugang testen - aber nix....
    Nach Eingabe aller Daten erhalte ich immer einen Timeout. Woran kann das liegen? rtknavi ist auf Single Solution eingestellt.

    Gruß Cummins

  • mit dem f9p? da muss dort eine feste postion eingetragen sein, weil rtknavi selbst nichts berechnet sondern nur durchleitet.

    beim m8t müsste es klappen, da weiß ich leider auch nicht an was es liegt. vielleicht irgend nen tippfehler irgendwo?

    Moin,
    hatte den M8T nicht angeschlossen.... Dachte dass es auch so funktionieren muss, wenn ich den Haken beim Rover entferne. Geht aber nicht.
    Er steht da zwar nun trotzdem oft disconnect und sofrt danach wieder die richtige addresse in der "Statusleiste", aber das Signal funktioniert nun und das viel besser als die eigene Base.
    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Cummins

  • Moin, ich schreibe mein Anliegen mal hier mit rein, da es auch unter das Thema SAPOS Niedersachsen fällt.


    Ich habe das Problem, dass ich keinen Zugang zu SAPOS Niedersachsen bekomme. RTKNAVI versucht zwar eine Verbindung aufzubauen, zeigt dann allerdings für das Korrektursignal 401 unauthorized an.

    Latitude/Longitude Koordinaten stimmen, beim Ntrip Caster Host habe ich: "openservice-sapos.niedersachsen.de" stehen, bei Port: "2101" und bei Mountpoint: "VRS_3_2G_NI".

    Bei UserID habe ich den Namen, welcher zu meinen HEPS Account gehört, habe aber auch schon den von meinem Kundenkonto probiert und bei Password benutze ich das gleiche wie für mein Kundenkonto.


    Vielleicht weiß ja jemand wo mein Fehler liegt.

    Gruß Hendrik.

  • Bei UserID habe ich den Namen, welcher zu meinen HEPS Account gehört, habe aber auch schon den von meinem Kundenkonto probiert und bei Password benutze ich das gleiche wie für mein Kundenkonto.


    Vielleicht weiß ja jemand wo mein Fehler liegt.

    Gruß Hendrik.

    Moin,
    du bekommst für den HEPS Zugang normalerweise in eine seperaten Email dein Passwort. Das ist ein anderes Passwort als für dein Kundenkonto meine ich.

    Gruß
    Brian