Phitget Motor schaltet sich aus

  • Hallo an alle,

    wir haben heuer das gesamte Getreide mit Cerea und Phitgetmotor angebaut, auch das automatische Wenden hat (nach einigem Einstellen) schön geklappt,

    gestern jedoch, beim drillen, (1,4 ha ) hat sich der Phitget ausgeschaltet und Cerea eine Fehlermeldung auf spanisch gemacht, ""Fehler der Kommunikation mit dem Motor"", sagt der Übersetzer,

    ist auch gestern nicht mehr gelaufen,

    heute morgen Probelauf, alles ok,

    was könnt das gewesen sein- Überlastung???



    und die nächste Frage, der phitget lenkt beim autonomen Wenden leicht abgehackt, nicht gleichmäßig, sondern eben mal mehr, dann weniger, wo könnt man das einstellen??

    die Lenkung geht auch nicht auf Anschlag, also passdegr is ok,

    wären dankbar wenn uns wer Tipps geben könnt,

  • Die Fehlermeldung kommt wohl meist eher durch ein Kommunikationsproblem mit dem Motor.


    Also alles was USB zum Motor angeht prüfen. Am wahrscheinlichsten ist dabei ein Wackler an einem Anschluss, bei dem das Kabel keinen sauberen Kontakt mehr zur Buchse hat. Wenn‘s geht: diese fixieren, ankleben etc.