Cerea lenkt auf der Spur plötzlich nach rechts und bleibt dann im Abstand von 60 cm

  • Hallo. Ich habe ein Problem bei Cerea.


    Und zwar wenn ich in die Spur einfahre am Vorgewende und das lenkrad in der Mittelstellung bereits ist, dann kommt es öfter vor, dass Cerea plötzlich sehr stark nach rechts einschlägt und dann etwa in einem Abstand von ca. 60 cm (laut Anzeige Cerea) weiterfährt, ohne dass es korrigiert. Zum Zurückfahren auf die Spur muss die Lenkung erst wieder ausgeschalten werden. und dann händisch auf die Spur gelenkt werden. Sonst bleibt das System bei diesem Abstand. Schaltet man nach der korrektur die Lenkung wieder bei grün ein, funktioniert es relativ gut.

    Hat irgend jemand bereits ein ähnlicheas Problem gehabt? Am Encoder liegts nicht. Der Pass per Degreewert ist angepasst worden.


    Zudem hab ich den Eindruck, dass cerea lange wartet, bis es gegensteuert. Fängt man leicht schräg an mit der Aktivierung der lenkung bei grün, dann fährt Cerea erst bis ins rote rein, bevor überhaupt eine Korrektur des Fahrweges vorgenommen wird. Die Korrektur ist immer nur sehr schwach, wodurch sich der Abstand zu sehr vergrößert.

    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank für alle Antworten:/

  • Jo. Inzwischen hab ich den L Wert angepasst. Der war auf 5,0 gestanden. Nicht auf 0,4. Jetzt funktionierts eigentlich gut.


    Das einzige was mich stört ist, dass das System noch zu nervös lenkt. Welchen Wert soll man da dann am besten anpassen ?