Video über Cerea RTK

  • Hallo,
    kann jemand von euch bitte mal ein Video von der Lenkung usw. auch mal im Einsatz machen und wie das ganze verkabelt und am Laptop/Tablet gesteuert wird?


    Weil ich Interesse daran hätte es mir selbst "nachzubauen" und meinen Vater davon überzeugen müsste :roll:


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Ja,


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab paar in meinem Kanal.


    Ggf cerea eingeben da gibt es genügende andere aus Spanien

  • Vielen Dank für den Link!
    Was hast du links aufm Frontlader und was in der Mitte auf der Motorhaube?


    Wie lange hattest du so gebraucht um alles zu installieren, einzurichten und zusammenbauen? Hattest du dabei viele Probleme?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    hab letzte Woche das erste mal mein Cerea System eingesetzt und paar Videos gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man sieht leider nicht viel, wenns demnächst wieder aufn Acker geht mach ich noch paar gescheite Videos


    Ich hab im Januar damit angefangen, bis man alles zusammengesucht hat was man so braucht und dass es dann auch so funktioniert wie man will dauert am längsten. Heute war ich den ganzen Nachmittag dran gehockt die ganze Hardware in ne Box einzubauen. Also Stecker & Buchsen an die Kabel löten damit man beim umsetzen nicht alles auf einmal rumschleppen muss.


    Du wirst schon ein paar Tage dran sitzen, bis man die ganze Software & Hardware am laufen hat, vor allem wenn man bei 0 Anfängt (wie ich auch). Hier im forum oder der Whatsapp gruppe hat man aber Ansprechpartner für allerlei Probleme, bislang hat noch alles irgendwann funktioniert :D

  • Hallo,
    Vielen Dank für die Antwort!


    @Hubi: Was hast du links aufm Frontlader und in der Mitte auf der Motorhaube?


    Kann man das in einer Woche schaffen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag


    Hubi hat links auf dem Frontlader ne Tallysman 3710 am m8t Empfänger und in der Mitte auf der Haube seinen Hemisphere A101 Empfänger. Das hat er zum testen so gemacht, mittlerweile fährt er hauptsächlich mit dem M8T und zugekauftem RTK-Signal.


    Ja, kann man in einer Woche zusammen bauen. Ich hab heute, hatte allerdings alle benötigten Teile da, in ca. 3h nen Halter an den Motor gebaut und sämtliche Elektronik in ner Verteilerdose am Motor untergebracht. Ich brauchte den Halter allerdings nur nachbauen, da ich schon einen habe. Aber an einem Tag schafft man das, incl. passendem Gegenstück für den Schlepper.
    Das einrichten des Tabs würde ich mal mit 2h beziffern, nur für Cerea mit allen benötigten "Nebenprogrammen" und Treiber, aber ohne RTK! Allerdings mußt du danach ca. 2-3 Tage einplanen, um von Cerea die Lizenz zu bekommen. Manchmal gehts auch schneller. Bezahlen kannst du vorher, für die Lizenz muß ein Schlüsse gesendet werden, den eine kleine Anwendung im Cerea-Ordner generiert. Damit ist Cerea dann an das Gerät gebunden.


    Gruß
    Ede

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Test mit Cerea in Rückwärtsfahrt. Könnte für Mähdrescher interessant werden oder wenn die Antenne aufm Dach montiert ist.