Cerea hupt ständig bei höheren Geschwindigkeiten

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand vielleicht einen Tipp hat.


    Bei schnelleren Geschwindigkeiten (über 12 km/h) hupt cerea ständig (teilweise alle 1-2 Sekunden) und der S-Wert unten links im Display zählt hoch. Soweit ich weiß handelt es sich um Gps Ausreißer? Das Problem tritt bei langsamer fahrt gar nicht auf. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich das Solo Signal des F9P alleine nutze, oder ein Korrektursignal von einer privaten Basis ca. 10km entfernt. Bei beiden das gleiche. Der Empfang an sich ist super. Mit Korrektursignal sofort auf dem Feld RTK.

    Ich habe vorhin an dem DistJumping Wert ein wenig herumgestellt. Ich habe den Wert bis 1,2 hoch gesetzt - da ist es besser geworden aber immer noch sehr anstrengend ab 12 km/h. Ich bin nun stutzig, da laut Anleitung der Wert ja nur bei 0,2 - 0,4 liegen soll.


    Hat jemand vllt. schon mal ähnliches beobachtet, oder eine Idee woran es liegen könnte?