Hab hier schon einiges gelesen und hab immer noch meine Probleme damit.

  • Hallo,

    hab hier schon einiges gelesen und hab immer noch meine Probleme damit. Da mein Freund sich nun so ein System auch einbauen will, fragte er mich und ich hab kein blasen Schimmer davon. :rolleyes:


    Kenne mich mit Computern recht gut aus und bin Elektroniker. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie alle Komponenten untereinander kommunizieren, vermutlich über USB, oder?

    Wenn ja, dann wären doch alle Tabletts mit Windows, GPS und USB möglich (GPS und USB ist ja Standard, Windows Tablett's wird es vermutlich nicht mehr lange geben), die einiges an Dreck ab können? Nur können so gut wie keine wirklich Dreck ab. Da scheint mir das Panasonic Toughpad am sinnvollsten und hat Outdoor Eigenschaften, ist nur unbezahlbar.


    Wozu soll eigentlich der Telefonzugang/Mobilinternet da sein? Hab ich da etwas falsch verstanden? GPS gibt's auch ohne so einen und den Trecker allein lassen, um ihnen darüber zu kontrollieren und Zuhause ein Kaffee trinken ist zwar machbar, scheint mir aber etwas unrealistisch zu sein. Dafür sind längst nicht genügend Sensoren vorhanden.

    Wozu ein Receiver Mobilinternet braucht ist mit auch etwas Rätselhaft.

    Das eingebaute GPS im Tablett dürfte auch völlig ausreichen, da ein Landwirtschaftliches Fahrzeug kaum genügend Störsignale ab gibt, um so etwas zu brauchen. Solang am Handy das Signal nicht abreist, ist es am Tablett auch nicht anders. Oder liege ich da völlig falsch? Sind doch ausreichend Störsignale vorhanden? Und die 1,5 - 2 Meter bis zum Anfang der Motorhaube kann doch auch nicht so eine riesige Auswirkung haben? GPS ist zwar recht genau aber die 1,5 - 2 Meter können doch kein Unterschied machen?


    Um alles besser zu verstehen, wäre auch eine kleine Schemazeichnung, Anordnung der Komponenten schön.