Einsteigerfragen.

  • Hallo ich bin noch dabei mir einen Überblick über die beiden Möglichkeiten der Spurführung mit Cerea und AGOpenGPS zu verschaffen.

    Da hier ja mittlerweile mit dem F9P gearbeitet wird und dieser recht einfach mit einer plug and play Platine mit dem Pi zusammengesteckt werden kann,

    https://www.ardusimple.com/sim…atible-with-raspberry-pi/

    möchte ich versuchen eines der beiden Programme auf dem Pi zum laufen zu bringen.:thumbup:

    Bei Cerea ist dies ja nur angekündigt und auch AGOpen ist eigentlich Windows only.

    Zunächst habe ich im Combineforum aber dazu schon etwas gelesen dies wurde schon so gemacht mit Emu etc.

    Da dies die kostenlose Software ist und nicht das Risiko besteht bei Hardwarewechsel wieder Cerea kaufen zu müssen wollte ich dies mit AGOpen versuchen.

    Kann man mit dem F9P dem Pi und dem Motor wie er für Cerea verwendet wird, starten oder muss es der Phidget sein + Lenkwinkelsensor?

    Ich habe einige Videos von AGOpen gesehen in denen eine alte Bohrmaschine als Reibradmotor verwendet wird.8)

    Kennt sich mit AGOpen jd. etwas besser aus und kann mir hier Auskunft geben. Die Liste für benötigte Teile ist auch recht spärlich gehalten.

    Die Teile werden kaum erklärt und wo man die jetzt herbekommt steht auch nicht so richtig dabei (Arduino...).:S

  • Bei Agopengps brauchst du immer einen Lenkwinkelsensor.Bei den Motoren hast du mehr Spielraum. Wegen dem Aufbau schau am besten bei modules in Agopengps die Bilddateien an da ist alles beschrieben.

  • Hallo, habe die Version 4.3 und die Platine die mit beim Download mit dabei war.

    Wie kontrolliere ich am besten ob ich alles richtig gelötet habe. Bin jetzt endlich dazu gekommen um alles auf zubauen. Leider funktioniert das autosteer nicht und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

  • Hallo, habe die Version 4.3 und die Platine die mit beim Download mit dabei war.

    Wie kontrolliere ich am besten ob ich alles richtig gelötet habe. Bin jetzt endlich dazu gekommen um alles auf zubauen. Leider funktioniert das autosteer nicht und ich weiß nicht wo der Fehler liegt.

    Mir scheint, du willst AGOpen bauen? Dann besser dort nachfragen.