Düngerstreuer automatisch schalten!

  • Hallo, wäre es möglich, mit einem Linearmotor / Hubmotor anstatt hydraulisch den Streuer zu bedienen?
    Derartiges bekommt man günstig gebraucht. Mir Relais und Elektronik bzw. Schalter wäre dann eine manuelle bzw. automatische Schaltung möglich.

    Interessanter Ansatz.

    Ich glaub das probier ich mal aus...


    und wie würdest du den Linearmotor ansteuern?

  • Hallo!


    Ich greife das Thema nochmal auf...


    Ich würde gerne nun gerne die Teilbreitenschaltung beim Amazone Streuer in Angriff nehmen.


    Ich denke die einfachste Lösung wäre eine Teilbreitenschaltung zu bauen mit jeweils links und rechts einem Schalter womit eine Hydraulikweiche geschaltet wird.

    Diese Weiche mit Dauerdruck vom Traktor versorgen und entweder das Öl zum Schieber oder zurück zum Traktor zu schicken.


    Denkt ihr das funktioniert so?

  • Hallo zusammen,


    ich stelle die Frage einer Verbindung zwischen Cerea und Bogballe auch nochmal im Forum, da ich weder hier noch in Telegram eine Lösung gefunden habe. Gibt es den eine Möglichkeit, um Geschwindigkeit, Zeitpunkt zum Ein- und Ausschalten, sowie Teilbreiten von Cerea an einen Calibrator von Bogballe zu übergeben?


    Herzlichen Dank und Beste Grüße