Keinen stabilen Fix

  • Hallo,


    ich habe ein Problem bei dem Versuch Cerea stabil zum laufen zu bringen.

    Wir benutzen eine Talysmann TW 2710 mit UBlox m8t.


    Bekomme auch einen Fix allerdings bricht dieser immer wieder ab sodass ich nur Float empfange.

    Da wir das System mittlerweile 1 Jahr installiert haben, und dieses, dieses Jahr zum 1 mal beim Kartoffellegen benutzen wollen und es gerade dort auf genaues fahren ankommt, wäre es natürlich Prima wenn der Fix stabil bleibt.

    Allerdings weiß ich mir keinen Rat mehr um einen stabilen Fix zu hinzubekommen.


    Klasse wäre es wenn mir einer behilflich sein könnte.

    Vllt. gibt es noch Einstellungen gibt die ich nicht beachtet habe o.ä.


    Oder ist die Antenne einfach nur "murks"?



    LG

    Toffel

    • Offizieller Beitrag

    Bei guten Bedingungen, keine Abschattung durch Bäume Berge usw, stabilen Internet Empfang, liefert der M8T gute Ergebnisse.

    Der F9P wird durch das L2 Signal mit schlechteren Bedingungen fertig. Ausserdem kann er eine Unterbrechung der Internetverbindung länger überbrücken.

    Hast du schon Christophs Config für mittlere oder schlechtere Bedingungen getestet?

    Config RTKLIB