automatisches markieren mit einem Pro Micro

    • Offizieller Beitrag

    Da ich immer wieder mal Probleme mit markieren über den Arduino per Pin 10 und Softidose oder auch Marc hatte (nicht verbunden, keine Reaktion des Arduino usw.) habe ich einen Sketch etwas umgebastelt, so daß er auf einem ProMicro als Tastatur läuft und dort einen Schalter (Bremslichtschalter am Heckhubwerk, Druckschalter in der Hydraulik, Federtaster am Oberlenker etc.) zwischen GND und Pin 2 auswertet und bei Statusänderung dann die Taste "7" sendet. Damit ändert sich jedes mal der Status von "markieren".


    Ich weiß nicht mehr, von wem der Ursprungssketch war. Falls ihn jemand erkennt, bitte melden, dann wird derjenige natürlich auch erwähnt ;)


    Der Sketch befindet sich in der Filebase:



    Gruß

    Ede

  • fur cerea 300 functioneert der alte sketch nicht mehr. So ich habbe das sketch angepast fur der neue version.


    jetz typt er kein '7' mehr abber ALT + M



    fur den leute die das brauchen mochte



    mvg robin