Motor Installation & Einrichtung

  • letzt haben einige im Telegram Chat gepostet dass endlich ihre sets angekommen sind. Ist wohl überall Coronabedingt alles verzögert

    Es stimmt, wir haben mit Phidgets zusammen gearbeitet um die Produktion und Lieferung zu verfrühen, sonnst wurden wir erst ab September wieder Motoren auf lager haben. Covid Verspaetungen gibt es leider noch immer. Forum Mittglieder bekommen immer den besseren Encoder Kabel mitgeliefert und Encoder ist schon eingebaut von uns :) https://www.eztronics.nl/websh…ct/product&product_id=720

  • Hallo zusammen,


    im Moment kommt mir die Seite von EZTronics ein bisschen komisch vor. ist nicht mehr erreichbar, weder I net noch telefonisch. Und ich warte schon seit Juni auf das Cerea set... Eine Versandbestätigung habe ich just bekommen, jedoch ist die Nummer nicht vorhanden, es wurde kein Packet aufgeben. Hat hier wer hoffentlich positive Erfahrungen gemacht?


    Gruß Martin

    Martin, Phidgets Kanada hat uns erst jetzt wieder Motoren zugeschickt. Nicht nett wenn man Sachen sagt die Falsch sind!! Wenn Sie keinen Sendungsnummer bekommen dann liegt das Problem bei DHL oder Ihre E-mail.

  • Ich mache mir nur Sorgen um meine Vorkasse Bestellung... daher wollte ich hier wissen was andere so erfahren haben. Bislang gab es ja nur positives zu berichten. Auch die Infos zu der Corona bedingten Verzögerung waren aktuell.

    Aber,

    Ich habe per Mail mein sendungsnummer durchgegeben, und auch versucht den ganzen Tag anzurufen. Zu der mir übermittelten Nummer gibt es kein aufgegebenes packet, zu dem war den ganzen Tag besetzt, Website und Shop heute nicht verfügbar. Das ist schon merkwürdig, oder? Ich hoffe es klärt sich schnell auf.

  • Und es hat sich schon aufgeklärt, alles ok!


    Ich hatte leider in einem ganz andern Fall, nicht Cerea mäßig, jüngst schlechte Erfahrungen gemacht. Angeblich Ware abgeschickt ist aber nie eingetroffen, erst ne Anzeige bei der Polizei konnte das ganze aufklären und mir mein Geld zurückbringen.

    Ich habe deswegen wegen der nicht Erreichbarkeit und der Sendungsnummer ein Mega ungutes Gefühl gehabt.

    Mittlerweile ist aber die Ursache bekannt, es lag nicht an EzTronics und es hat sich alles geklärt. Ein sehr blöder Zufall das ganze...

  • Hallo Wade,

    kannst Du mir bitte die STL-Dateien hierfür zukommen lassen!?

    Box für den Phidget Motorcontroller um diesen direkt am Lenkradmotor zu montieren


    Danke schonmal im voraus!

  • Ich habe eine Frage zum Motorcontroller. Auf der Platine befinden sich ja sich zwei digitale Eingänge.

    Kann ich, wenn hier ein Eingang kommt, den AUTO Modus aktivieren lassen?


    Gruß Simon

  • Ich will einen Sensor an der an dem Schnellverschluss anbringen, dass wenn ich den Motor ran schwenke & verriegelt habe die Lenkung aktiviert wird und AUTO und MARKIEREN betätigt wird.

  • Da hat Wade recht, das macht in vielerlei Hinsicht keinen Sinn, der Schalter könnte zwar bestimmt die entsprechende Taste per USB ausgeben, aber das kann der Fußtaster auch und das viel flexibler... (das ist ja dann eh die gleiche Technik nur bei dir viel umständlicher eingebaut...)

    Was machst du wenn du am Vorgewende von Hand lenkst, jedes mal ein- und ausschwenken?

    Ich würds nicht machen!

  • Moin

    Ich bin neu auf dem Gebiet und habe eine Frage was passiert wenn ich während des automatischen Fahrens in die Lenkung eingreife wie erkennt das System das.

    Hält der Motor gegen oder schaltet er ab ?

  • Du kannst eine Überwachung der Stromaufnahme aktivieren.

    Unter Confi, Erweitert, Erweitert muss dazu ein Haken bei DC check gesetzt werden.

    Bei cc und cct wird eingestellt ab welcher Stromstärke der Motor abgeschaltet wird und bei cct wird eingestellt wie lange die höhere Stromaufnahme sein darf bevor die automatische Lenkung deaktiviert wird.

    Man kann sich das wie einen Motor schutzschalter vorstellen.

    Ein Wert mit dem ich anfange zu probieren ist für beide Werte 3.

    Wenn das System zu früh raus geht Werte höher, oder um es empfindlicher zu machen Werte kleiner.

  • Beim Fahren muss der Gelbe Strich nach vorne zeigen, das ist die Bewegungsrichtung vom Schlepper. Falls der nach hinten ist, einmal unten auf XTE drücken dann dreht sich die Fahrtrichtung um.


    Ansonsten KD Wert richtig einstellen. Bei Zahnrad & Reibrad negativ, bei Kegelrad und Riemen positiv

    Schauen ob der Encoder richtige Werte liefert im Phidget tool, also nicht nur 0 oder 1, sondern der muss hochlaufen bis 30.000 oder noch weiter.


    wenn das alles richtig eingestellt ist und der Motorimmernoch falsch rum läuft, den Motor am Motorcontroller umpolen. Dann muss es eigentlich funktionieren.


    Und mit der 288.37 probieren, wenn man mit der 288.39 startet gibts öfter mal Probleme.