Motoransteuerung über Leica mojo RTK

  • Hallo Community,

    ich bin völlig neu auf dem Gebiet und kenne mich mit Cerea nur sehr wenig aus. Da ich in die automatische Lenkung einsteigen möchte, wollte ich mir ein gebrauchtes Leica mojo RTK System kaufen, welches für die Ansteuerung vorbereiteter Schlepper über CAN-Bus ausgelegt ist. Da unsere Schlepper diese Vorbereitung nicht haben, frage ich mich, ob es möglich ist den Lenkradmotor der hier verwendet wird mit dem Leica System anzusteuern.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kai

  • Hallo Kai,

    Leider nicht, die Automatischen Lenkungen kann man leider nicht einfach wild zusammen würfeln!


    So arbeiten die Hersteller und Software mit unterschiedlichen Signalen Can Bus/ Motoren/ und Sensoren (zb Lenkwinkelsensor, oder wie bei Cerea mit dem Encoder wert direkt am Lenkmotor).


    Die Komponenten die du für Autosteer mit Cerea benötigst kosten auch nicht so viel.


    Empfänger kann man mit Cerea aber verschiedene Nutzen.