Fehler Autosteer

  • Hallo,


    mein Autosteer funktioniert neuerdings nicht mehr und kann den Fehler nicht finden. Vlt. habt ihr ja Tipps für mich. Fahre in der Regel mit einer AB-Linie, was in der Vergangenheit gut funktioniert hat. Plötzlich lässt sich das Autosteer aber nicht mehr ordentlich konfigurieren. Die Lenkung schaukelt sich auf und fährt extreme Schlangenlinien bis die Richtung komplett ausbricht, bzw. merkt nicht wenn die AB-Linie überfahren wird. Also der Motor dreht in eine Richtung, man überfährt die AB-Linie und es dauert enorm lang bis der Motor die Drehrichtung ändert.


    Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg versucht:

    -sämtliche Einstellwerte in der Konfiguration versucht anzupassen (Spurführung, KP - I - D, ...)

    -Passperdegree-Wert überprüft

    -Phidgets neu installiert (Motor lässt sich über ControlCenter steuern)


    Ich habe am ganzen System seit der letzten Benutzung nichts verändert.


    Könnt ihr mir bitte Tipps geben, woran das liegen könnte?


    Vielen Dank


    Tom

  • Hallo

    ist evtl. das Kabel vom Encoder zur Motorsteuerung kaputt?

    Ändert sich der Wert der zur Errechnung des passperdree Wert gebraut wird im CotrolCenter?

    Kann auch sein das die CD im Encoder sich gelöst hat.

    Das langsame nachregeln spricht für einen Fehler beim Encoder

  • Liefert der Encoder richtige Werte?


    Ist das Lenkverhalten stark abhängig von der Geschwindigkeit?


    bzw. bei schneller wie langsamer fahrt gleiches Problem?


    Kommt es zu einer Fehlermeldung vom Motorcontroller?


    Hört sich aber stark nach verstellten Einstellungen an event. Filter Einstellungen


    Bei Problemen nur mit Lenkung ohne Firlefanz testen.


    Zweite Version von Cerea installieren und mal schauen ob selbes Problem besteht.


    wenn gar nichts hilft noch nen Motorcontroller bestellen... besser haben und nicht brauchen- wie brauchen und nicht haben ;)

  • Vermute auch, dass beim encoder was nicht passt. Hatte das selbst mal. Lenkte wild zur und über die Linie. Hab im phidgets Panel bemerkt dass er abgehackte werte lieferte.

    Fehler: die CD war lose. Hab sie mit Superkleber wieder festgeklebt