Welches Tablet?

  • Guten Morgen,


    ich habe mir auch das Panasonic Toughbook gekauft und habe jetzt eine Frage zum Laden von dem Tablet.

    An dem Tablet steht eine Eingansspannung von 15,6V.

    Funktioniert das dann überhaupt gescheit wenn man dann nur den passenden Hohlstecker mit einem 3-Poligen Stecker verbindet? Der Trecker liefert ja nur 12V.


    Gruß

    Patrick

  • Moin.


    Diese Frage wurmt mich auch. Ist es möglich direkt über die 12v 50A Dose des Traktors das 15,6v Tablet zu laden???

  • Hab so mittlerweile 3 Toughbooks am laufen, und mit keinem einzigen gab es bis jetzt ein Stromproblem... Wenn der Schlepper läuft hast du iwas zwischen 14 und 15 Volt bei normal gesunder Lichtmaschine. Der Akku hat ja auch nur 10,8V, alles was drüber ist lädt ihn auf...

    Stimmt, daran hab ich ja gar nicht gedacht...


    Danke!


    Hast du das CF D1? oder das FZ G1?


    Mich würden Bilder des Tablets in der Kabine Interessieren, da es doch mit 13" schon recht groß ist.


    Schwanke aktuell zwischen den beiden Modellen. Das CF D1 ist natürlich billiger. Möchte ein Lösung mit integrierter SIM Karte. Evtl nehme ich aber einmal das FZ G1 und einmal das CF D1 :)

  • Also ich hab bis jetzt immer das CF D1 bestellt. Aktuelle Bilder kann ich dir gerade nicht schicken, da ich das ganze zerlegt habe, wir bauen uns gerade eine Grundplatte, auf die das Tablet geschraubt wird, auf die Grundplatte kommt dann die Vesa 75 RAM Mount Kugel und die Platinenbox. In der Box sind dann Motorcontroler, USB Isolator und F9P untergebracht, das ganze mit einem Hubkabel, somit geht von der Box auf der Rückseite vom Tablet nur noch ein USB Kabel, und es bleiben noch 2 Anschlüsse am Tablet frei. Anbei ein Bild wie das ganze mit dem M8T letztes jahr ausgesehen hat... Der Griff oben ist mittlerweile abgeschraubt...


  • Guten Tag,

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Odys Prime Win 12. Liegt bei mir noch rum und würde ich dafür natürlich gerne benutzen. Hat einen Atom x5-z8350 mit 1.44GHz

    2Gb RAM und 32gb. Das was ich jetzt so gelesen habe ist das halt ziemlich an der Grenze habe aber auch keine Erfahrung. Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen Jonathan

  • Hallo zusammen,


    habe heute die cerea Software angefragt und in der erhaltenen Email heißt es, dass seit März auch Android unterstützt wird.


    Hat zufällig im Forum schon einer Erfahrung mit der Einrichtung und Bedienung von Cerea auf einem Android Tablet?


    besten Dank schon im voraus.



    vg Daniel

  • Das würde mich auch brennend interessieren!

    auf der Seite steht ja noch zu Minimalanforderungen

    • Requisitos mínimos para la licencia: dispositivo con Windows 8 o Windows 10. 2Gb de RAM y 32Gb SSD


    Aber die würden doch Raspberry Pi schreiben und nicht Android ist es evtl. doch mittlerweile für Android möglich?

  • Das würde mich auch brennend interessieren!

    auf der Seite steht ja noch zu Minimalanforderungen

    • Requisitos mínimos para la licencia: dispositivo con Windows 8 o Windows 10. 2Gb de RAM y 32Gb SSD


    Aber die würden doch Raspberry Pi schreiben und nicht Android ist es evtl. doch mittlerweile für Android möglich?

    Also auf der Webseite bieten sie aktuell nur die Windows-Version an. In der Mail kündigten sie die Version mit eigener ECU und dem Tablet nur zur Ein-und Ausgabe auch im April noch für "voraussichtlich März" an und die 180 € auf der Webseite für die Lizenz stimmen (zumindest, wenn man mit deutscher Anschrift anfragt) auch schon seit Monaten nicht mehr.
    Auch im Chat habe ich noch nicht gesehen, dass jemand eine andere Variante hätte. Lediglich Videos von Prototypen scheinen bisher im Umlauf zu sein...


    Zudem hatten sie bisher ins Ausland ja nur Softwarelizenzen, und die auch ganz ohne Support verkauft. Weiß nicht, ob sich das mit der neuen Variante ändern soll. Hab zwar schon mal von jemandem gehört, dass er über nen Spanier nen Lenkmotor mit Zahnriemen gekauft hat, hab aber selbst keine Beziehungen da hin.

  • Wie sehen bisher die Erfahrungen mit Geschwindigkeit und Stabilität der Tablets aus?

    Falls Geschwindigkeitsprobleme(Zeitverzögerungen) bei Cerea entstehen, woran würde das eher liegen?


    Prozessor: Die meisten Tablets haben ja den gleichen Prozessor(Intel Atom...). Da ist nicht wirklich viel Spielraum, eigentlich sollte der reichen. Eventuell ist er zu langsam, wenn es Temperaturprobleme gibt.

    Speicher: HDD ist sowieso nicht zu empfehlen weil zu langsam und nicht robust. Bleibt nur mehr EMMC oder SSD. Die meisten Tablets haben EMMC(obwohl manchmal SSD draufsteht).

    EMMC ist langsamer als SSD aber schneller als eine HDD. Bringt der Umstieg von EMMC auf SSD was bei den Zeitverzögerungen?

    Zum Arbeitsspeicher bleibt noch die Frage, ob 2GB auch bei Windows10 voll ausreichen, oder ob es 4 sein müssen.


    Sonst bleiben nur noch die Wahl der Marke, oder Windows Optimierungen.


    Speziell beim Chuwi Hi10 plus bin ich mir nicht sicher woran es liegt, die Geschwindigkeitsprobleme sind manchmal da und manchmal nicht, die Hardware sollte von den Werten aber ausreichen.

    Nachdem ich sämtliche mir bekannten Windowsoptimierungen vorgenommen habe, habe ich dass Problem, dass es sich öfter mal komplett aufhängt.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass beim Chuwi generell Zeitverzögerungen entstehen, weil es einfach zu langsam anspricht.


    Hat irgendwer nur positive Erfahrungen mit einem Tablet? Mir ist das Chuwi zu instabil und ich weiß nicht wo ich beim nächsten Tablet mehr investieren soll (Prozessor, Speicher, andere Marke,...).

    Speziell für einen stärkeren Prozessor wird dann schon aktive Kühlung(Lüfter) benötigt. Hält ein Lüfter die staubige Umgebung auf Dauer aus? Sonst bleibe ich bei den passiv gekühlten.

  • Ich nutze das CHUWI Hi10 Air, kann bis jetzt sagen das es läuft.


    Anfangs hatte ich das Problem, dass das Tablet nicht richtig geladen worden ist bzw. es immer zwischen Netz- und Akku-Betrieb gewechselt hat.

    Lag einfach daran, das ich das Tablet mit am USB-Hub hatte.

    Seitdem ich das geändert habe läuft das Tablet einwandtfrei.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Schutzhülle für das Dell Venue 11 Pro? (Bsp. Targus Safeport Rugged Max Pro Case)

    Ist damit das Tablet vor Staubeintrag geschützt?

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem mit einer Schutzhülle für das Dell Venue 11 Pro? (Bsp. Targus Safeport Rugged Max Pro Case)

    Ist damit das Tablet vor Staubeintrag geschützt?

    Hallo,


    ich dachte mir anfangs auch ich brauche eine Schutzhülle und hab mir dann auf Ebay günstig ein Targus Safeport Rugged Max Pro für mein Dell 7130 gekauft.

    Die Schutzhülle hatte ich keine Woche am Tablet. Das Teil ist komplett unhandlich und durch die dicke Schutzscheibe kaum zu bedienen.

    Schutzhülle liegt seither nur mehr rum. Tablet hat eine Schutzfolie bekommen und wird seither so verwendet.


    Was ich mir hingegen vorstellen könnte, wäre eine Silikonhülle mit einer leicht erhöhten Kante vorne damit das Tablet bei Stürzen auf das Display etwas geschützt wäre. Da ist mir aber noch nichts passendes untergekommen.