Fendt Vario Guide Trimble Antenne nutzen

  • Hallo Forum,

    ich hab mich im Stillen ein wenig durchs Forum gelesen und habe jetzt eine Frage, die ich noch nicht ganz lösen konnte. Und zwar wollen wir gerne an unseren Fendt 615 von 93 ein RTK System bauen. Wir besitzen einen Fendt 828 S4, der das komplette Vario Guide mit RTK (müsste Trimble sein) auf dem Dach hat. Der 6er benötigt das Lenksystem nur im Herbst zum Drillen, der 828 nur im Frühjahr zum Kartoffelnpflanzen.

    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ist es möglich, die Fendt Antenne für Cerea zu benutzen und wenn ja, wie und was benötigt man dann?

    Vielen Dank

  • Hallo, ich hätte für einen Kumpel auch noch mal eine Frage zum Thema. Es handeln sich um einen Fendt 313 Vario mit der Novatel Antenne. Verbaut ist ein Modem, aber die RTK Freischaltung im Menü soll beim Händler mehrere tausend € kosten. Da Sapos nun kostenlos in Niedersachsen ist würde er dies gerne nutzen. Da es Herstellerseitig sehr teuer ist, die Software freizuschalten, wäre es doch wahrscheinlich möglich dem Schlepper direkt das korrigierte Signal einzuspielen , am einfachsten wohl über Blutooth Adapter und ein Tablet mit RTK Navi. Hat sich da schon mal jemand Gedanken zu gemacht?