Motor läuft in Cerea nicht

  • Hat den selben Fehler und es hat an der Polung am Motor gelegen. KD nur tauschen, wenn der Motor falsch gegenlenkt

  • Hallo zusammen,

    Baue mir gerade mein erstes System, und habe auch Probleme das cerea meinen Motor nicht erkennt.

    Habe Cerea300 und finde nicht heraus was ich unter MotorPort und BautMotor eingeben muss.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß Michael

  • Wenn du den phidgets controller hast drückst du auf scannen und wenn dann "kein motor erkannt" dasteht hast du alles richtig gemacht

    Das sich der motor dreht müssen noch die Grundeinstellungen (zu finden unter dem Werkzeugsymbol) gemacht werden


    Für alles was du in der 300er tust musst du dich mit der ECU (das Dreieck) verbinden und fürs arbeiten (also nicht mit Simulation verbunden) entweder IMU haben oder in der Config deaktivieren

  • hallo zusammen,


    Ich bräuchte dringen Hilfe. Ich bin mit der Hardware soweit fertig und wollte jetzt den Motor testen.

    Mit dem control panel klappt alles bestens.

    Habe für cerea in den configs rbtq auf 0 gesetzt und in cerea den port angepasst. Leider findet cerea den Motor nicht.


    Ebenfalls probiert habe ich es mit Phidgets 21&22.


    Danke schon mal!

    • Offizieller Beitrag

    Beim ersten Bild siehst deinen Fehler. Immer erst Cerea schließen (!) bevor man irgendwas in der configurations.txt ändert.


    Und der Com port vom Motor ist beim phidgets controller egal.



    Also nochmal config öffnen und schauen ob der rbtq Wert auch wirklich passt.