• Ich hatte das Problem das sich mein Dell 7140 nicht mehr starten lies. Auch nach 30 Sekunden drücken reagiert (viebriert) das Dell nicht.

    Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und schlussendlich gefunden. Man kann das dell relativ einfach hinten öffnen. Videos auf YouTube hilft.

    Danach Haupt-Batterie ausstecken einfach rechtwinklig von der Platine abziehen. Und die Stützbatterie die das Bios und Uhrzeit schützt auch ausstecken. Das ist so eine runde Knopfzelle halb unter dem Rand mit zwei dünnen rot schwarzen

    Kabel dran. Die sind mit der Hauptplatine verbunden - sehr kleiner Stecker diesen ausstecken, warten, alle Knöpfe drücken, alles wieder Einstecken, startrn......... und:) siehe da es meldete sich zurück

    Video wie manns aufkriegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Gibt es ähnliche Erfahrungen / Lösungsansätze mit einem Chuwi?

    Gestern hat mein Chuwi Hi10 ähnliche Symptome - Ladekontrolle OK, aber kein Start möglich...

    Im Netz scheint das Problem bekannt zu sein, aber es scheint keine reproduzierbare Lösung zu geben - mal hilft das eine mal nicht ...

    Hat hier schon jemand Erfahrung damit gesammelt?

  • Habe vom CHUWI-Verkäufer leider nur China-Standard-Antworten zum Fehler (Tablet lässt sich nicht einschalten) erhalten (siehe weiter unten). X/


    Hat aber alles nicht geholfen - im WWW wird oft auf einen fehlerhaften BIOS verwiesen - angeblich kann dieser bei den CHUWIs auch durch eine Windows update verursacht werden, indem hier Hardware Treiber/Adressen nicht mehr stimmen - könnte möglich sein, habe ich zwar sonst noch nicht gehört, aber man könnte den winbond chip ja mal mit den originären BIOS-Daten flashen ... :/



    Frage hier in das Forum - bei den CHUWI Nutzern -

    Haben die CHUWI-Nutzer, bei denen das Tab schon über 6-8 Monate läuft das Windows Update ausgeschaltet, oder werden "ständig" Updates ohne Probleme eingespielt?

    Gibt es CHUWI-Nutzer, die das Window-Update ausgeschaltet hatten und trotzdem innerhalb von ca einem halben Jahr keinen Möglichkeit mehr zum Starten des Tabs hatten?

    Oder sind alle mit dem Tab mit laufender Update-Möglichkeit in diesem Zeitfenster gestrandet wie ich?

    Ich hoffe, man kann den Dingern auf die Spur kommen - Tablet ist eine Sache, aber die Cerea Lizenz ist auch immer mit weg ...

    Danke für eure Kommentare. :)




    Das Problem könnte in der defekten Batterie oder dem defekten Ladegerät liegen.


    Vorher könnten Sie bitte wie die folgenden Schritte zeigen und ausprobieren?


    1. Bitte reißen Sie den Film von der Batterie ab.

    2. Bitte wechseln Sie ein Ladegerät und ein Datenkabel, um es auszuprobieren.

    3. Schließen Sie das Telefon an den Computer an und prüfen Sie, ob es aufgeladen werden kann.

    4. Bitte nehmen Sie die Batterie heraus, installieren Sie sie erneut, um es auszuprobieren.


    5. Bitte laden Sie es mindestens 1 Stunde lang vollständig auf, um es auszuprobieren



    Wenn beim Drücken der Netztaste nichts passiert, können Sie den Tablet-PC eine halbe Stunde oder eine Stunde lang aufladen, um zu sehen, ob er sich verbessert.

    Wenn die obigen Schritte nicht funktionieren, können Sie die folgenden Methoden versuchen:

    1.Schließen Sie das Ladegerät an, drücken Sie den Netzschalter für etwa 15 Sekunden, um den PC herunterzufahren, halten Sie ihn für etwa 5 Sekunden an und starten Sie ihn anschließend neu.


    2. Ersetzen Sie den Ladestecker oder das USB-Kabel.


    1.Bitte verwenden Sie das Original-Ladegerät oder das Ladeadapter-Ladegerät (die Ladedaten sind in der Bedienungsanleitung ausführlich beschrieben). Andere Ladegeräte aufgrund der unübertroffenen Eingangsleistung, kann es nicht funktionieren oder sogar das Produkt ausbrennen;

    2. Schließen Sie den USB-Anschluss des Computers nicht zum Laden an. Aufgrund des höheren Strombedarfs für das Tablet ist die USB-Stromversorgung des Computers unzureichend.

    3. Versuchen Sie nicht, das Tablet zu benutzen, da es aufgeladen wird. Weil das arbeitende Tablet viel Elektrizität verbraucht, die zu der längeren Ladezeit führen wird.

    4. Alle peripheren Erkennungssysteme wurden heruntergefahren, wenn sich das Tablet im Energiesparmodus befindet. Deshalb, im Schlafmodus, schließen Sie das Ladegerät an, Maschinenschirm bleibt schwarzer Zustand, Sie müssen den Energieknopf drücken, um das System aufzuwachen, um den passenden Gebührenstatus anzuzeigen.


    5. Wenn die obige Methode nicht funktioniert, könnte es sich um ein Hardwareproblem handeln. Bitte kontaktieren Sie das Geschäft, in dem Sie dieses Produkt kaufen, für weitere Tests und Wartungsarbeiten.

    In diesem Fall könnten Sie bitte wie unten tun, um zu sehen, ob es gut geht?

    1. Herunterfahren und neu starten

    2. Wiederherstellen der Werkseinstellungen: Rufen Sie den Wiederherstellungsmodus auf, drücken Sie in der Regel gleichzeitig die Lautstärketaste + und die Ein / Aus-Taste, warten Sie, bis der Bildschirm aufleuchtet und lassen Sie die Ein / Aus-Taste los, drücken Sie die Lautstärketaste +. Verwenden Sie dann die Lautstärketasten zum Auswählen des Befehls, den Netzschalter zum Ausführen des Befehls, Auswählen und Ausführen von Löschdaten, Löschen der Cache-Partition und Neustarten.


    3. Bürste Maschine.


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem Chuwi. Hatte gerade meine zweite Lizenz auf das Tablet installiert. Habe es dann zur Reparatur gegeben, aber die haben es auch nicht zum laufen bekommen. Gott sei Dank gibt es ja Dr. Google und der hat gesagt mach es nach dieser Anleitung: https://techtablets.com/wp-con…aused-by-Corrupt-Bios.pdf . Mein Chuwi läuft jetzt problemlos. Es lag wohl wirklich an einem windows Update das das Bios zerstört hat. Seitdem habe ich Updates deaktiviert.

  • Danke jovo - das bestätigt ja dann die Theorie - habe eine ähnliche Anleitung aus UK in youtube gefunden - der Autor dort war sich ganz sicher, dass Windows Updates das Bios "überarbeitet" - auch wenn alle IT-Services etwas anderes sagen ...

    Aber danke für die Bestätigung - warte jetzt nur noch auf die Teile und hoffe, dass dann alles klappt :)