Lieferschwierigkeiten von noDNA

  • Info von heute, zur Info:


    lautt Hersteller ist der Artikel wieder in ca. 14-16 Tagen verfügbar.

    Wir haben bereits eine große Bestellung getätigt, jedoch aufgrund des sehr hohen Bestellaufkommens, kommt es beim Hersteller zu Produktions bzw. Lieferverzögerungen.

    Wir werden Sie informieren, sobald wir ein verbindliches Lieferdatum vom Hersteller erhalten haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Jülide Yaman

    Marketing & Distribution Manager



    noDNA GmbH

  • Eigentlich sollte mein Set diese Woche ankommen, aber nach einer kurzen Nachfrage bei NoDNA wurde der Liefertermin zum 4. Mal auf "nächste Woche" verschoben. Hätten sie gleich gesagt, dass es noch mehrere Wochen dauert, hätte ich schon storniert und direkt bei Phidgets bestellt.

    Auf der Phidgets Seite habe ich mal das gesamte Set wie bei NoDNA in den Warenkorb gelegt und da kommen 231 USD raus, was ca. 188€ entspricht.

    Zu den Kosten kommen Zoll und wahrscheinlich noch Lieferkosten und Steuer hinzu. Wie viel macht das insgesamt aus?

  • Zzgl 50 $ Versand


    Dann, wenn es unterwegs ist, bekommst du von UPS eine E-Mail mit der

    Benachrichtigung, das 54,04€ Zoll fällig sind. Kannst du dann direkt per PayPal bezahlen oder dem Fahrer als Nachnahme in die Hand drücken.


    Bist dann bei etwa < 290 €


    Voll einfach.

    Voll schnell. (Bei mir keine drei Tage)


    Wenn ich das Theater mit NoDNA so lese war es mir den Mehrpreis von 50 Euro wert.

  • Moin,


    Zoll sind nur wenige Euro, der Großteil der abzugeben Summe sind die 19% Einfuhrsteuer.


    Gegebenfalls kann man auch einen USB Isolator in Deutschland kaufen oder einen USB Hub mit integriertem USB Isolator und so die Einfuhrsteuer darauf umgehen.


    Kostet dann 223.67$ + 45,67€ Steuer+Zoll.

  • Nach bald 2,5 Monaten Warten und falschen Versprechungen von NoDNA habe ich nun keinen Bock mehr. Als ich letzte Woche nachfragte wegen des Liefertermins wurde mir versichert, dass zumindest diese Woche die Motoren bei NoDNA eintreffen und ich einen genauen Liefertermin erhalte.

    Doch bei 10 Anrufen für 3 verschiedene Rufnummern in den letzten 4 Tagen verteilt bin ich nie zu NoDNA durchgekommen.

    Von daher gibt es nur mehr eins: Stornieren und direkt bei Phidgets bestellen, die 50€ mehr ist es wert.


    Soll ich die 5 Teile des Sets wieder genau gleich bei Phidgets bestellen?


    1x Motor (Phidgets 3269_2)

    1x Encoder (Phidgets 3531)

    1x USB-Isolator (Phidgets 3060)

    1x Motorcontroller (Phidgets 1065)

    1x Motorhalterung (Phidgets 3339)


    Wenn ich schon die Teile einzeln auswähle, könnte ich einen anderen Motor mit mehr Drehmoment wählen.

    Kommt der bis jetzt verwendete Motor gut zurecht mit der Lenkung?

    Beim Motorcontroller gibt es wahrscheinlich noch nichts besseres für den gleichen Preis.

    • Offizieller Beitrag

    Motorcontroller evtl den von robotek (rbtq), kostet allerdings einiges mehr. Soll aber stabiler laufen und der Motor dann nicht mehr Pfeifen. gibt ja nen eigenen Thread dazu, hat aber bislang glaub noch keiner wirklich im Einsatz getestet (in Deutschland, cerea verkauft ihre Sets in Spanien glaub komplett mit dem Controller)


    USB Isolator gibts wohl auch günstigere Bezugspunkte. Hab aber allerdings keine zur Hand, habs nur im Chat mitgelesen.

  • Motorcontroller evtl den von robotek (rbtq), kostet allerdings einiges mehr. Soll aber stabiler laufen und der Motor dann nicht mehr Pfeifen. gibt ja nen eigenen Thread dazu, hat aber bislang glaub noch keiner wirklich im Einsatz getestet (in Deutschland, cerea verkauft ihre Sets in Spanien glaub komplett mit dem Controller)


    USB Isolator gibts wohl auch günstigere Bezugspunkte. Hab aber allerdings keine zur Hand, habs nur im Chat mitgelesen.

    hab dem Roboteq am laufen, allerdings nicht über RS232 mit FTDI sondern über den eingebauten USB (hab das falsche FTDI Kabel bestellt 3,3V statt 0 ). Der USB Port ist angeblich laut Betriebsanleitung bei vermehrten Magnetfelder nicht empfehlenswert ist wegen der Ausfallssicherheit. Mal schaun wie zuverlässig das dann läuft.

    Sobald ich Erfahrungswerte haben werde ich ein Thema mit einer genauen Beschreibung verfassen.

  • Hab auch bei noDNA storniert und von einem User hier aus der Gruppe einen Motor aus direkter Lieferung von phidtgets abbekommen. Danke nochmal dafür.
    Von Ede gab es noch den Tipp mal bei https://www.boecker-systemelektronik.de/
    die phidgets Dinge einzukaufen. Hab mich da aber nicht mehr drum bemüht weil ich nun den Motor schon habe.
    Dieser Zirkus mit noDNA bringt mich nun wohl um die ersten Einsätze zu und im Mais. Bis dahin werde ich das wohl nicht mehr alles gebastelt bekommen, shit

  • Letzen Freitag Abend bei Phidgets bestellt und heute Montag Nachmittag geliefert bekommen. Für einen Merhrpreis von ca.50€ gegenüber NoDNA ausgezeichneter Service.

    Bei NoDNA habe ich letzte Woche telefonisch nie jemanden erreicht und auch auf meine Beschwerde-Email wurde nicht reagiert. Als ich dann bei Phidgets bestellt habe, habe ich auch

    die Stornierung bei NoDNA per Email eingereicht, weil 2,5 Monate warten einfach zu lange waren.


    Das beste kommt aber jetzt , denn NoDNA hat mir heute nachmittag geschrieben: "Ihre Bestellung wurde heute an Sie versandt", und das ohne Bezug zu meiner Beschwerde- oder Stornierungs-Email.

    Bei so einem Service würde ich normalerweise gleich den Artikel wieder zurücksenden sobald er geliefert wird, aber jetzt denke ich selbst schon nach ob ich nicht später sowieso einen 2. Motor brauche...

  • Ich werde gleich nochmal versuchen die zu erreichen und falls das nichts bewirkt auch woanders bestellen.

    Zum Glück habe dort via Paypal bezahlt und bekomme mein Geld auch zurück.

  • Ich hab auf Anfrage heute ein Mail bekommen. Da ist die Rede von Umstrukturierungen, Krankheitsbedingten Ausfällen und Problemen mit einer neuen Software. Glaub ich das? Keine Ahnung. Noch hab ich nicht storniert, es eilt ja nicht. Ab Montag sind sie laut Mail wieder voll Verfügbar.

  • Die Mail habe ich als Antwort auf meine Stornierung auch bekommen. Ich bin jetzt gespannt ob die nicht stornierten Aufträge im Lauf der nächsten Woche geliefert werden. Mich betrifft es ja nicht mehr, ich habe zeitgleich mit der Stornierung bei Phidgets bestellt.