Lieferschwierigkeiten von noDNA

  • Letzte Woche habe ich dorthin mal angerufen, da uns diese Komponente auch noch fehlt.

    Bei Nachfrage wo der Motor bleibt, kam die Antwort das die Herstellerfirma des Motors wohl falsch geliefert hat infolge dessen es eine Reklamation gab, und es so zu diesen Lieferschwierigkeiten kommt.

    Der gute Mann am Telefon (glaube der Chef von noDNA wars) versicherte mir allerdings das diese Woche diverse Motoren ausgeliefert werden sollen.

    Seine Floskel am Telefon "das leidige Thema Autosteer".


    Wir sind wohl nicht die einzigen die momentan darunter "leiden".


    ;)

    MfG
    Toffel

  • Habe Anfang Feb. 2018 das Cerea Set bei nodna bestellt. Nach 3 Wochen habe ich mal per Email höflich nach dem Verlauf der Lieferung nachgefragt.

    Die Email wurde leider ignoriert. Mit einem Anruf habe ich dann jemanden erreicht und es wurde mir jetzt 2 mal versichert "Ende nächster Woche" kommt die Lieferung. Angeblich gibt es Funktionsprobleme mit einem Bauteil. Hoffe das es diese Woche eintrifft, sonst wird es wieder "Ende nächster Woche".


    MfG

  • Also wir haben da Mitte/Ende Januar bestellt. Unser Set ist seit knapp 2 Wochen da.

  • Folgendes habe ich gestern von noDNA auf Anfrage des Lieferdatums bekommen:



    Also scheinbar wird demnächst ausgeliefert.


    Ich habe mittlerweile meine Bestellung storniert, da ich direkt bei Phidgets bestellt habe und den neuen Motorcontroller DCC1000 ausprobieren werde.


    Grüße

    Georg

  • Bei uns kam eben folgende E-Mail an...




    Also mittlerweile kommt mir das alles ziemlich Spanisch vor...
    Nunja nützt ja wohl nichts.

    MfG
    Toffel

  • Mir geht es auch so, aber ich habe folgende Antwort erhalten:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Wir haben die Artikel vollständig erhalten doch leider passt bei allen Artikeln die Abdeckung des Motor Entcoders nicht auf die Grundplatte.
    Auch die Anordnung der Befestigungsrasten passt nicht korrekt.

    Nachdem speziell jeder einzelne dieser CEREA-Artikel, vor dem Versand an den Kunden von unseren Spezialisten geprüft wird, können wir vorab schon intervenieren.

    Das heißt, der Artikel wird nicht versandt, wir reklamieren vorab beim Hersteller und veranlassen sofort eine Ersatzlieferung der defekten Teile.
    Nachdem wir zum ersten Mal eine Reklamation in der Größenordnung haben, müssen wir mit ca. 2 Wochen für die Ersatzlieferung der Artikel rechnen.

    Wir werden unser bestmöglichstes geben, um die Lieferung zu beschleunigen, doch leider ist das nicht in unserem Einflussbereich.



  • Folgendes liest man auf den Seiten von Phidgets:


    The 3269 is a 24 volt gear motor, generating 5.1 Kg-cm of torque at 588 RPM. It's a large motor that provides lots of torque, even at higher speeds.

    The planetary gearbox on this motor is more sophisticated than a typical spur gearbox and will provide greater efficiency, higher torque, and quieter motor operation.


    This revision of the 3269 has had its rear shaft and mounting holes changed to be compatible with the 3531 - Optical Rotary Encoder HKT22.


    Also nix neues und falsches ...

    • Offizieller Beitrag

    jotesen ich zitiere mal von weiter oben. Ausprobiert hat den wohl noch niemand, mal schauen was Strambauer spricht wenn er ihn bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Mitlerweile könnte es auch schneller gehen, das Problem war Anfang des Jahres, wenn die jetzt wieder liefern können geht es vermutlich wieder schneller. Aber auch dann wird es wohl 1-3 Wochen dauern, so war es zumindest im Herbst...

  • Also direkt bestellen?


    Zu dem direkt Import von phidgets: ich habe da Mal den Warenkorb bestückt und mit den 51 Canadian $ Versand drauf komme ich auf 177 €.

    Da kommen noch Steuern und Zölle und ich bin immernoch günstiger bei raus, als bei nodna.de...


    Kann das so sein?


    Und die Lieferschwierigkeiten: liegt es daran, dass der Motor 3269_2 durch 3269_3 ersetzt wurde? So steht es auf der phidgets Seite. Ist das ein Problem? Hält mich gerade vom bestellen ab ...

  • Ich habe den USB Isolator nicht mitbestellt. Sind dann 223 USD inkl. Versand.
    Darauf kommen nochmal 55€ Steuer und Zoll.

    Die Motorversion 3 ist die neuste. Die alte wirst du auch nicht mehr bekommen können. Laut Artikelbeschreibung passen der Encoder und Controller an diese Version.

  • Ich Frage jetzt noch Mal hier nach, da es vielleicht doch den ein oder anderen interessiert:


    Wie läuft das mit dem Zoll?

    Meine bisherigen Bestellungen bei eBay aus Hongkong hielten sich immer unter 50 Euro ...


    Liegen die Produkte von phidgets, da über 150,-€, dann beim Zoll und warten darauf von mit abgeholt zu werden?


    Oder wie läuft das ab?