Phidgets USB-Isolator

  • Hi, hab mal ausprobiert den USB-Isolator auf LS (Low-Speed) statt FS (Full-Speed) zu setzen.
    Das ist der mini-kleine Schiebeschalter auf der Platine. Dachte, dass langsamere Übertragung vielleicht weniger störungsanfällig ist.
    War aber ein Schuss in den Ofen -
    die Phidgets-Platine wird nur im FS-Modus erkannt!


    Hatte anfangs Übertragungsprobleme da ich kein original USB-Kabel, sondern ca. 2m 6x0,75mm² ungeschirmt mit einem Deutsch-Stecker benutzt hab (Hab dadurch USB und Versorgung-Motor in einem Kabel/Stecker).

    Hab das Kabel jetzt auf ca. 0,5m eingekürzt und seither gehts ohne Verbindungsabbrüche. (Deshalb aber auch den Test mit FS/LS am Isolator)


    Gruß, David

  • Hallo David,

    dein Beitrag hat mir den Tag gerettet...mein Tablet hat den Motor nur ohne Isolator erkannt und ich war schon am verzweifeln...hab dann zufällig dein Post gelesen,...den Schrumpfschlauch, den ich zum Schutz drübergemacht hatte aufgeschnitten.....und siehe da, der Microschalter stand auf LS 8| . Ein kurzer Klick und mein Motor wird erkannt und läuft:thumbup::thumbup::thumbup:


    Gruß Christoph