Komponentenguide - Einkaufsliste

• Official Post

Da Originale Netzteil schaltet um zwischen 5V und 19V. Mit 5V kannst du das Tablet zwar laden, dauert aber ewig und im Betrieb braucht es mehr Energie als überhaupt geladen wird und die Batterie entläd sich.

Deswegen brauchst du immer irgendwas mit 19V (also zb Targus oder Spannungswandler 12-19V) fürs Dell.

• Hallo, Ich fange an, eine Basisstation zu bauen. Ich habe ein paar Fragen. Welche Antenne ist besser?: https://a.aliexpress.com/_mKNbpiR https://a.aliexpress.com/_mNIiZZH Ich möchte einen Snip verwenden. Benötigen Sie eine permanente IP-Adresse? Benötige ich eine zusätzliche https://www.ardusimple.com/product/wifi-ntrip-master/, was macht es? Ist die Antenne + ublox f9p genug? https://en.mouser.com/ProductD…OCE0v2LEs-1gaAlTtEALw_wcB So weit ich das verstehe ublox f9p + baseantene+ Snip oder RTK2B 1.1 + ntrip Master + Baseantenne + Snip? Kann ich um Rat fragen?

• Guten Tag, ich bin neu auf dem Gebiet von cerea und habe quasi heute das erste Mal von gehört und sofort alle Komponenten in Tabs geöffnet und Bestellbereit gelegt. Meine Frage wäre, ob es auch eine Anleitung gibt, wie ich vorgehe, wenn ich die ganzen Einzelteile habe. Außerdem frage ich mich noch, wo ich passende Zahnräder finde, die ich für die Verbindung von Motor und Lenkrad benötige.

Viele dank im Voraus und auch für die super Community und die Einkaufsliste. Hat mir alles einen schnelle einstieg gegeben.

Mfg

• Official Post

Zu jedem Bauteil/Baugruppe gibts nen Unterforum, dort sollte in den ersten Posts erklärt sein wie man sie installiert & einrichtet.

kannst die Teile erstmal lose aufn Schreibtisch legen und installieren und ausprobieren. Danach je nachdem wie du es verbauen willst in ne Kiste etc einbauen.

Zahnrad & Halterung im Unterforum fragen oder in der Telegram Gruppe. Müssten wir mal ne schöne Übersicht machen aber da hat keiner so recht Elan für ^^

• Hallo mir stellt sich die Frage, wieso der Traffic von Windows die Verbindung bei einem Tablet mir Internetzugang blockieren soll und bei einem mit externer Verbindung nicht?
    Das Tablet macht doch immer seine Updates oder? Egal ob es direkt mit einer Sim-Karte versorgt wird oder über eine extra Internetverbindung?

Dann zieht es halt die Updates über den separat verbauten Stick oder liege ich hier falsch?

Gruß Simon

• Official Post

Es gibt Lösungen bei denen das Tablet gar nicht ins Internet gelangt. Dann kommt der USB Stick an einen Raspy der dsa Korrektursignal empfängt und nen F9P weiterleitet.

hier von maltan: F9P mit Raspberry Pi als Ntrip Router

Oder auf den F9P das Wifi XBEE Ntrip Master Modul packen und einen Router mit Wlan (oder Handy Hotspot) verwenden und nur das Xbee Modul vom F9P darauf zugreifen lassen, dann hat das Tablet und Windows keinen Zugriff aufs Internet.

• .... bin noch Anfänger aber kann man denn nicht zu Hause 1 x die Woche im Bereich mit Wlan Empfang einen Check machen, ob Windows oder sonstige Hardware / Softwar ein Update benötigen ?

Dann ist das Risiko gering, dass auf dem Feld das Update anspringt und mir die Arbeit mit Cerea blockiert ?

Kann man nicht für X Tage das Update ausschalten ? habe ein Dell 7140 mit Windows 10 ...

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte gerne mit CEREA beginnen. ich habe viele YouTube videos geschaut und mir ein Angebot von Herrn Witt machen lassen. nach etwas Kommunikation wurde ich etwas unsicher... jetzt habe ich euch hier gefunden. Leider habe ich absolut keine Ahnung, außer etwas YouTube. Nach etwas recherche hier bin ich hier und wüsste gerne. ob die Listen der Teile noch aktuell sind? bitte gnädig sein, ist auch das erste Forum in dem ich bin

:/

• Official Post

Ja ist noch aktuell. Einzig das targus Ladegerät fürs Dell tablet ist seit einiger Zeit kaum noch zu ergattern und ständig vergriffen.

Hier kann man aber auf ein stepup Modul (12V zu 19V) zurück greifen. Dort dann ein Micro USB Kabel anbringen und das Dell tablet von der Seite laden.

Vom witt kann man nur abraten, es hat seine Gründe warum er hier und allen Telegram Gruppen raus geflogen ist. Noch dazu ist es stark überteuert was er da verkauft.

Hier im forum etwas einlesen und falls Fragen sind hier oder in der Telegram Gruppe stellen.

Links zu Messenger-Gruppen

Grüße

• Servus zusammen,

Bin auch erst neu hier, bei uns in der Gegend (Niederbayern, Landkreis Passau) laufen schon ein paar Cerea Lenksysteme.
    Sind 3 Landwirte und zudem noch weitere Interessenten, die uns auch das Cerea zulegen wollen.
    Nachdem uns aber das Komplettsystem von Herrn Witt zu teuer ist und auch zu unpraktikabel (Hauptpunkt: Schnelles Wechseln zwischen den Schlepper, ohne jede Komponente mittauschen zu müssen), werden wir uns es uns selbst zusammenbauen

Meine Frage: Ist die Einkaufliste aktuell, oder kommen da noch Teile dazu? Worauf sollte man noch beim Einkauf achten?

• Wenn ihr was anschauen wollt, könnt ihr mal nach Pfarrkirchen kommen;)

• Servus zusammen,

ich möchte gerne das Lenkradmotor Set bei eztronics kaufen, gibt es hier einen aktuellen Rabatt Code für den Versand?

Da ich einige Beiträge gelesen habe in denen steht, das Forum Mitglieder von eztronics unterstützt werden.

Leider funktionieren die letzten Codes nicht mehr... und der Versand würde über UPS/DHL 75€ kosten.

Grüße