Komponentenguide - Einkaufsliste

  • Bis jetzt wurde hauptsächlich der 24V Motor verwendet. Der hier genannte Motor ist kleiner und dreht langsamer. Ich habe nur die Befrüchtung , dass der Motor zu langsam dreht und nicht genug Drehmoment hat.

  • Hallo, ich bin gerade beim anschließen des F9P Board von shopspezial. Dort ist nun ein Adapterkabel von USB auf die runde DC klinke und eine Mini USB auf den USB als adapterkabel dabei. müssen die beide im usb hub angeschlossen werden? _hoffentlich schrotte ich das heir jetzt nicht?

  • Hat schon einer Erfahrungen mit dem 12 V Motor von Phidgets?


    https://www.eztronics.nl/websh…t_id=742&search=CEREA+Kit

    Mich würde auch mal der aktuelle Stand zu den 12V-Motoren interessieren. Es gab in den Telegram-Gruppen da ja ein paar Modelle (verschiedene RPM etc). Und die Fotos und Videos von den eingebauten, winzigen 12V-Motoren sehen klasse aus. Wenn die in der Regel ausreichen, nehme ich gerne auch so einen.


    12V/1.9Kg-cm/175RPM 14:1

    24V/5.1Kg-cm/588RPM 4.25:1

  • Hallo zusammen,


    bin ebenfalls relativ neu hier. Hab mich mal an den ersten Beitrag gehängt was man so alles benötigt um das Programm am Schlepper laufen zu lassen.

    Bitte berichtigt mich, wenn etwas falsch ist bzw ich noch mehr benötige.


    Cerea Hardware Kostenloser download ????

    Antenne Ublox F9P 220€

    Tablett + Internetzugang

    (Dell Venue 11 pro) mit GSM/LTE Empfang 170€

    Targus Ladegerät 30€

    Automatisches Lenken im Set 310 €

    USB Hub 12V 15€

    IMU Hangausgleich 60€


    Kasten, in den alle Kabel verschwinden und USB Hub usw.

    Halter für Tablet


    Preise sind alles ca. Preise und bewegen sich insgesamt bei ungefähr 805€


    Benötige ich noch mehr oder sollte ich was beachten?


    Gruß und noch einen schönen Osterfeiertag

  • Cerea als Software liegt bei 200€ netto. Einfach über die spanische Webseite eine Mail an die auf englisch schicken, dann bekommst du den Link zur Software, mit der du dann die activations.txt erzeugen kannst.


    Dann brauchst du halt noch ein paar lange USB Kabel, Stromkabel, Stecker , je nachdem wo du Strom für die ganze Sache abzapfst und dann halt noch ein Halter-Set für den Motor drucken (lassen).

    Aber im Groben war es dass, genau.

  • Der Motor kommt "blank" daher, hast ja schon im Shop von EZ Electronics gesehen und den musste halt noch irgendwie an Deine Lenksäule montieren. Entweder eine Halterung aus dem 3D Drucker oder halt was aus Metall gebaut, da gibt es ja auch verschiedene Lösungsansätze.

  • Hallo zusammen,

    bin auch ein Neuling hier und habe bisher sehr viel gelesen und mir jetzt meine Teile bestellt.


    Nun möchte ich hier kurz schreiben, was Cerea nun aktuel iml Angebot beschreibt:


    "Indicate that there is a new version available multiplatform, whose cost is 200€ + VAT total 242€ (initially in Android, and at the end of the year IOS and Windows). In this case multiplatform as the tablet only "paint" (currently the Windows tablet performs part of the calculations) need a greater MiniControlECUV4 whose cost is 175€ + VAT  total 211,75€ (shipping not included)


    It needs a device with Android Nougat or greater , 3GB ram ( min), 64 GB SSD-solid state disk (min) ."


    Nun die Frage dazu, vlt. weiß das schon jemand: wenn die aktuelle Version von Cerea kommt, muss ich auch mit Windows einen zusätzlichen Controler einbauen, oder rechnet hier weiterhin das Tablet alles selber?

    Ist mir leider nicht ganz eindeutig in der Aussage von Cerea.

    Wenn auch dann ein zusätzlicher Controler notwendig wird, würde ich mir überlegen direkt auf Andoid zu gehen...


    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Das was du schreibst schreiben die schon seit nem Jahr. Eigentlich sollte die Windows Version schon vor einem Jahr raus kommen, dann irgendwann Ende des letzten Jahres, nun stimmt es wieder dass es vielleicht dieses Jahr irgendwann kommt ^^


    Die Version fürn "zusätzlichen Controller" = MiniControlECUV4 ist schon länger verfügbar. Das ist aber nichts anderes als ein Raspy + Roboteq Motorcontroller auf dem Cerea läuft und das Tablet übernimmt dann nur noch die Anzeige. Bin mir aber nicht sicher ob die das außerhalb Spaniens verkaufen. Hat hier glaub noch niemand im Einsatz.


    Für die kommende Windows Version benötigt man nichts anders als ein Windows Tablet. Darauf läuft dann die ECU als Hintergrundprogramm und zusätzlich die Anzeige von Cerea. Das Update wird auch kostenlos sein wenn man jetzt die vorhandene Version kauft bzw schon hat.

  • Hab bei YouTube ein Video gesehen wo jemand den motor mit einem elektrozylinder angeklappt hat. Weiss zufällig jemand was das für ein Zylinder ist und wie man diesen in cerea ansteuern kann?

  • Servus RM Agrar,


    es gibt hier kein Komplett Paket zu kaufen. Eine Übersicht, welche Teile benötigt werden und wo Du die bestellen kannst, ist hier im Beitrag auf der ersten Seite zu finden.


    EDIT: Es gibt da jemand, der das als komplett System verkauft, aber da scheiden sich (aus gutem Grund) die Geister.


    Gruß Matze

  • Inwieweit bekommt man bei den verschiedenen Bestellungen eine Rechnung zugestellt, um diese Bestellungen wieder rum als Aufwand in der GuV (Buchführung) geltend machen zu können?