Hallo zusammen,
vorab vielen Dank an alle, die sich hier so toll einbringen und ihr Wissen teilen.
Bin bei Cerea und dem Thema insgesamt noch ganz am Anfang. Ich habe mir über cereagps.com die Testversion besorgt, die ich aktuell komplett ohne Hardware nur auf einem Spielrechner im Simulationsmodus nutze. Bekommen habe ich einen Download-Link zu einer 288er-Demo. Die 300er Version habe ich von der vorgenannten Webseite runtergeladen, die beschwert sich aber beim Öffnen der Verknüpfung auf dem Desktop - zu Recht - dass sie nicht lizensiert ist und schließt sich wieder direkt. Über's Windows-Startmenü lässt sich der Eintrag Cerea.UWP zwar starten ohne Lizenz-Meldung, allerdings funktioniert Cerea da nur teilweise. Man kommt in verschiedene Ansichten / Menüs, kann dort aber nichts ändern und auch der Simulationsmodus geht nicht.
Gibt es irgendwo eine 300er Demo oder weiß jemand, wie man von der erhaltenen 288er Demo auf eine 300er kommt?
ps: falls jemand sich auch die Demo anfordert, die Mail mit Download-Link bekommt, dann aber die Fehlermeldung auftaucht, dass der Download abgelaufen bzw. die Datei nicht (mehr) verfügbar ist, dann könnte es gut daran liegen, dass Cerea falsche Links verschickt. Habe das schon irgendwo - ich meine sogar hier im Forum - gelesen, dass andere das auch schon hatten. Und zwar ist der Link visuell nicht identisch mit dem Ziel, wenn man drauf klickt. Ohne jetzt zu sehr in die Tiefe zu gehen: man kann beispielsweise einen Link: http://www.google.de einfügen, wenn man dann drauf klickt, landet man jedoch auf microsoft.com. Cerea schickt - wie es mir scheint - an die Interessenten eine standardisierte Mail und tauscht dabei nur die Download-Links aus. Dabei schleicht sich aber ein Fehler ein, dass zwar der richtige Link visuell sichtbar ist, er ist allerdings mit einem alten Download-Link eines anderen Interessenten verknüpft und deshalb dann die Fehlermeldung.
Lösung: den Link zum Demo-Download in der Mail *NICHT* anklicken, sondern komplett markieren, kopieren und im Browser einfügen. Geht von inklusive https://... bis dl=0, bzw. bis zum nächsten Leerzeichen / Zeilenumbruch.