Bayern Grenzsteine in QGIS anzeigen

• Hallo, das ist mein erster Beitrag. Ich bin absoluter Neuling in Sachen QGIS. Jetzt habe ich mich aber ein bißchen reingearbeitet und mein erstes Projekt erstellt. Dazu habe ich mir vom geoportal Bayern (https://geodatenonline.bayern.de/geodatenonline/) die Flurkarten und Basiskarten in QGIS integriert. Jetzt sehe ich auch schon schön meine Grundstücke. Bei der Suche nach den Karten bin ich anfang der Woche auf die "Bestellung" Flurkartenauszug mit/ohne DOP (Luftbild) gegangen und dort sah ich sogar die Flurnummern und Grenzsteine, samt der Flurlinie. Sowas suche ich für QGIS. Heute wollte ich nochmals schauen, jetzt sehe ich nur noch die Flurlinie, aber keine Grenzsteine und Flurnummern mehr. Die Flurnummern erhalte ich nur, wenn ich meine Parzelle anklicke.

Entweder war da Anfang der Woche ein Fehler oder ich habe was verstellt? Grund: die Grenzsteine liegen teilweise nicht auf der Flurecke/Linie. So kann ich z.B. nicht die Distanz von einem anderen Punkt messen, bzw. muß diese erst suchen, statt sie auf der Karte zu haben. Hat jemand eine Idee? Klar, ich kann sie mir kaufen, aber vielleicht gibts da einen Weg?