Alternativer Motorcontroller aus Niederlande

• Official Post

es gibt eine weitere Alternative zum Phidgets und zum Roboteq aus den Niederlanden.

Er liegt Preislich zwischen phidgets und roboteq, sollte vermutlich stabiler laufen und das pfeifen vom Motor reduzieren.

Wer will kann ihn ja gerne mal Testen:

Sollte einfach 1:1 den phigets ersetzen können, ziemlich Plug & Play das Teil.

DC motorcontroller geschikt voor cerea - RTK-GPS.nl
    Ook last van “motorstroring” tijdens het rijden met cerea? Dit is nu verleden tijd, met deze nieuwe motorcontroller kun je snel en efficient je phidgets…
    rtk-gps.nl

Falls es Erfahrungen damit gibt, bitte gerne hier mitteilen.

• Ich habe den Controller auch getestet und konnte ihn in der Box von Ludger 1 zu 1 gegen den Phidgets austauschen. Da ich auch schon den Roboteq Controller getestet hatte, konnte ich den Wert für den Passperdegree direkt übernehmen. Auf dem Mähdrescher hatte ich mit dem Controller keinen einzigen Absturz (Dell 5175 und Cerea 300.41). Also bisher kann ich den Controller nur empfehlen.

• Nein, aber Sie können den Encoderwert in Cerea ablesen. Das ist nur ein praktischer Tipp, damit Sie nicht noch einmal rechnen müssen wenn Sie das Phidgets motorcontroller verwenden.

• Ich bin der Entwickler dieses Motorcontrollers ,Es ist mir eine Ehre, hier im echtes Cerea-Forum Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe diesen Motorcontroller entwickelt, weil ich so viele Probleme mit den anderen Motorcontrollern hatte. Hier ein bisschen Hintergrundinformation:

• Gleiche Lochabstände wie bei den Phidgets
    • USB-C statt Mini-USB
    • Ein USB-Isolator ist nicht benuticht
    • Der Motorcontroller kommuniziert mit das Roboteq-Protokoll
    • Dieser Motorcontroller hat kein Amperemeter, berechnet jedoch mit Algorithmen, wenn das Lenksystem unerwartete Bewegungen macht. Der Vorteil ist, dass er auf jedem Traktor funktioniert ohne settings, unabhängig davon, wie schwer das schlepper lenkt . Der Nachteil ist, dass er etwas später abschaltet.
    • Plug-and-Play mit Phidgets, gleiche Stecker
    • Es ist keine Installation erforderlich

wuerand, nein, das Auslesen der Encoder-Position ist in Cerea selbst am einfachsten und funktioniert mit den Werten 288 und 300.

@Ludger Winkel nein gibt es nicht das einfachste ist cerea in simulator mode.

Da ich diesen Motorcontroller hauptsächlich für meinen eigenen Bekanntenkreis entwickelt habe, gibt es keine speziellen Diagnosetools. Ich bin ein großer Fan des Forums und hoffe, mit diesem Motorcontroller einen Beitrag zum Erfolg eures Cerea-Systems leisten zu können.

Wenn die Nachfrage nach dem Produkt steigt, kann ich gerne eine Software entwickeln, mit der ihr selbst alle Einstellungen tunen könnt. Im Moment helfe ich den Leuten noch persönlich. :)