Erstinbetriebnahmeanleitung??

  • (google translate....)


    Hallo, ich habe ein CEREA-Set gebaut:


    *Ardusimple Base Roverset LR;

    *Tinkerforge IMU 2.0;

    *Phidget-Lenkmotor und ein

    *DELL-Tablet.


    U-Center sieht das BASE/ROVER-Set; (0,01m!)

    Die Tinkerforge-Software sieht die IMU,

    und die Phidgets-Software sieht den Motor und Encoder.


    Habe eine Testversion 288 von CEREA auf dem Tablet vor diesen Monat, aber es wird nichts erkannt.

    Gibt es in diesem Forum eine Erstinbetriebnahmeanleitung? Basis einstellungen?


    Danke!

  • Hallo Bert,


    Habe hier dass gleichen electronics, nur ein andere tablet. Und gleich den software gekauft. Hab den ganze zache in eine schone kaste verbaut.

    Den orginall drivers haben bei mir auch alle direct functioniert, weiter functiont leider gar nichts von selbe. Anleitung gibt es auch nicht. Der cerea anleitung fangt an when ein bischen leben da ist.



    so weit habe ich ein bischen gluck gehabt mit diesen info:

    cerea-forum.de/forum/index.php?thread/372/

    wichtig: anleiting und configuration-file geht nur mit alte driver, 22.07. Und alte driver functioniert nicht auf jeden laptop/tablet.

    bin soweit das den gps erkant werded in cerea aber verbindet nog nicht.



    Und fur den IMU:

    einfacher, werdt auch erkannt wenn ich auf connect click, aber weiter komt es noch nicht.



    Es wundert mir wie man auf diesen schirm kommt:

    Gefunding in: 6. IMU Hangausgleich


    950-img-20190414-142833-jpg



    Hoffe das diese dich etwas bringt. Und ich hoffe nog ein erstinbetriebname anleitung zu finden. When ehr etwas weist, mach mall bescheid.


    Danke & grusse,


    Richard

  • Hallo,


    ich bin momentan auch soweit, dass ich alles in ein Gehäuse gepackt habe und nun beim fertigstellen bin.


    IMU, F9P sowie Motor wurden nach den Anleitungen im Forum eingerichtet. SAPOS funktioniert laut Qgis auch.


    Leider erkennt Cerea die Kompnenten nicht - Hat jemand noch einen Tipp für mich was ich machen kann?

    Topcon wurde auf 1 gesetzt sowie IMU

  • Ich habe die 288 Version jetzt zum Laufen gebracht - nun würde ich gerne auf die 300 Version wechseln.


    Leider wird in der 300 nichts erkannt - hat jemand Tipps wie ich dort vorgehen sollt?