Cerea als Parallelfahrsystem

  • Hallo

    ich möchte mir Cerea als Parallelfahrsystem bauen

    Ich habe die Software den F9P und die Antenne gekauft.

    Brauche ich noch mehr dass das System funktioniert?


    Mir reichen 30 cm Genauigkeit aus. Welches Korrektursignal benötige ich dafür?

    Cerea läuft soweit und die Antenne erkennt Cerea allerdings heist es "invalid nS:0 " also "ungültig" links unten in der 288 er Version


    Hat jemand einen Tipp für mich?

    • Offizieller Beitrag

    für 30cm (allerdings mit Satellitendrift) brauchst du nichts weiter, das schafft der f9p so, ohne Korrektursignal.

    Je nachdem wo du her bist kannst aber vielleicht kostenloses Sapos nutzen oder eine kostenlose Station bei rtk2go.


    ich würde dir empfehlen das hier mal durchmachen, ich denke bei punkt 7 steht auch warum es bei dir nicht funktioniert:

    cerea-forum.de/forum/index.php?thread/372/