Aufbau John Deere 6220 SE classic

  • Hallo, ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit dem Aufbau des Systems beschäftigt und bereits auch an Erweiterungen gebastelt.

    Da ich sowohl hier im Forum, als auch in der Telegram-Gruppe "Cerea 300.40" viele Informationen erhalten habe, möchte ich nun auch was zurückgeben.


    Weil ich selbst keinen 3D-Drucker habe, entschied ich mich bei der Konstruktion die Anbauteile für die Lenksäule und den Zahnradantrieb aus Stahl zu machen.

    Was von großem Vorteil ist, ist die "schlanke" Lenksäule ohne Armaturenbrett bei diesem Traktor.

    Eine Magnetkupplung war für mich Pflicht - wenn auch zu Beginn noch über einen Schalter bedienbar. Von den Klapp-Lösungen halte ich eher nicht so viel.

    Die ganzen Platinen und USB-Hub habe ich in eine Verteilerdose mit transparentem Deckel gepackt. So sieht man immer auf die Platinen und deren LEDs.


    Ganze ohne 3D-Druck bin in natürlich auch nicht ausgekommen. Die Sockel für die Platinen und die Motor-Controller-Box habe ich mir drucken lassen.

    Der Vorteil dieser Box ist, dass der Controller direkt am Motor aufgesattelt ist, und das originiale Kabel verwendet werden kann. Weiters ist der Encoder doppelt geschützt.

    Den Strom für die Kupplung, kann man am Spannungseingang des Motor-Controllers anschließen.


    Als Tablet hat sich für mich die Möglichkeit angeboten, ein Surface Pro 4 zu verwenden. Dafür gibt es auch passgenaue Halterungen.

    Zur Fixierung in der Kabine kann ich Ram-Mounts empfehlen, auch wenn diese einen eher stolzen Preis haben.


    Verwendete Software-Version ist die 300.40

    Position der Antenne: Motorhaube


    Im Anhang sind ein paar Screenshots von der 3D-Konstruktion. Bilder von den aufgebauten Teilen kommen noch.

  • Hier ein Update mit Foto des aufgebauten Lenkantriebes...



    Die kleine Box (Deckel abgenommen) an der Seite ist für den Arduino Nano und das Relais, um die Kupplung automatisch zu Schließen.



    Unter dem Link findet man noch mehr Details über das Ansteuern der Magnetkupplung: